Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Röhren beim Dual Recti

  • 1 Antworten
  • 2944 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

fischnackdissen

  • Gast
Röhren beim Dual Recti
« am: 17.08.2004 16:30 »
Halihallo
hier ist mal wider ein absoluter anfänger, was das thema röhren angeht.
Aber deswegen bin ich ja hier mum das zu ändern :)
also:

Will neue Röhren kaufen für o.g. Amp.
Was genau heißt denn nun eigentlich diese Bezeichnung bei Röhren:
Nehmen wir mal eine
EH 12AT7WC / ECC81
(ich weiß die paßt da nicht rein)
Aber wofür steht das "12AT7" das "WC" und das "ECC81"
und welche Alternativen habt ihr für gut empfunden, was das Wechseln der Mesaröhren angeht. habe im Moment die Originalen drin.
Leider zu teuer, also welche passen da noch rein?
und Überhaupt was sind das eigentlich alles für Rhören da drin?
Gibt zwei große und 4 kleine ????

Ich weiß.............  aber ich habe nun mal echt keinen Plan von de Geschicht :((

Bitte helfen

MFG
Fisch

*

p

  • Gast
Re:Röhren beim Dual Recti
« Antwort #1 am: 22.08.2004 14:21 »
So weit ich weiß - verlass dich nicht drauf, lies lieber im Benutzerhandbuch oder im Internet nach - läuft der Rectifier mit ECC83-(=12AX7)-Röhren in der Vor- und 6L6GC-Röhren in der Endstufe.. Andere passen da nicht, außer wohl EL34, wenn man den Biaswert ändert, aber EL34 in einem Rectifier? Das ist wie Nudeln braten...