Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall JTM 45 Schaltplan

  • 4 Antworten
  • 5084 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline kurt1234

  • Full Member
  • ***
  • 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Marshall JTM 45 Schaltplan
« am: 20.11.2007 09:58 »
 :guitar:Hallo
Ich suche  einen lesbaren JTM 45 Schaltplan.Bei Schematicheaven habe ich einen heruntergeladen ,welcher sehr schlecht lesbar ist(mitKT66 Endröhren und GZ34 Gleichrichtung.Wieviel negative Ug- soll man einstellen und ist ein AÜ mit Raa 3,6 k , 50Watt für JTM 45 geeignet?
mfg kurt1234

*

Offline Hank from hell

  • Sr. Member
  • ****
  • 149
Re: Marshall JTM 45 Schaltplan
« Antwort #1 am: 20.11.2007 11:10 »
Hallo,


da gibt wirklich etliche Pläne im Internet (besonders gut lesbar sind die PDFs von dem Marshall Reissues). Pläne mit angaben von Spannungen usw. sind natürlich immer so ne Sache. Am besten einfach nochmal ne Runde suchen... Wenn du den Amps selbst bauen willst sollte man ohnehin mal mehrere Pläne vergleichen.

Gruß,

Johannes

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Marshall JTM 45 Schaltplan
« Antwort #2 am: 20.11.2007 13:02 »
Servus,

ein Raa von 3.6k passt eher für EL34 als für KT66. Kann gut gehen klingt aber etwas krächziger und bröseliger in der Zerre als ein passender AÜ Raa mit 6-8k.
Um einne gut klingenden JTM mit KT66 zu bauen wäre es empfehlenswert passende Trafos zu organisieren.  Bei Ceriatone findest Du ein gutes Layout für den JTM, da kannst Du Dir ja ne Schaltung davon abzeichnen oder schau bei Weber vorbei, da bekommst Du ein akzeptables Layout und auch Schematic...

cu
bluesfreak  8)

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Marshall JTM 45 Schaltplan
« Antwort #3 am: 20.11.2007 22:20 »
Hi,
der Ceriatone Schaltplan sollte gut geeignet sein. Dieser müsste auch den Mod für den Bright-Kanal beinhalten und diesen etwas zähmen, den im Original ist der Bright-Kanal - nach heutigem Soundgeschmack - doch etwas sehr gewöhnungsbedürftig  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline kurt1234

  • Full Member
  • ***
  • 34
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Marshall JTM 45 Schaltplan
« Antwort #4 am: 21.11.2007 11:41 »
 :)Hallo,
das Ceriaton Layout habe ich heruntergeladen,es ist sehr gut lesbar, vielen Dank für den Hinweis.
Ist der Hammond Netztrafo 373BX geeignet für einen JTM 45 ,wieviel Anodenruhestrom soll man einstellen (UG-),welche Siebdrossel wäre geeignet?
mfg.:kurt1234