Technik > Tech-Talk Fender
BIAS Einstellung am 100W Twin Reverb 1975
Joachim:
Hallo!
Jou, jetzt versteh ich was Du meinst. Ich hätt halt genauer hinsehen sollen. Das ist wohl kaum die Originalbestückung.
--- Zitat ---Und außerdem: Ist der Amp zum Spielen oder als Wertanlage?
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich denk das eine schließt das andere nicht aus ;) aber ich seh das auch nicht wirklich besonders eng. Im Gegenteil, jeder meiner Amps ist irgendwo zumindest ein bißchen modifiziert. Manchmal auch mehr ;) Aber ich geb zu, dass der Twin (weitgehend) im Originalzustand seinen Charme hat.
Nun, und wenn mein Amp neue Becher braucht, dann kriegt er die natürlich, auch wenn's nicht die gleichen sind wie vorher - Klaro!
Gruß,
Joachim
Buddygo:
Hallo,
so, nun hab ich erstmal die Meßwiderstände reingelötet. Bevor ich jetzt anfange irgendwas zu verändern oder zu verstellen, will ich erstmal ´ne kurze Aufnahme via Mic machen um im Nachgang mal einen A-B-Vergleich zu haben. Danach kommt eines nach dem andern sprich zuerst neue Endstufenröhren rein. Danach guck ich mir die Vorstufenröhren an, die haben auch knapp 30 Jahre auf dem Buckel. Wenn dann alles Bestens ist, dannnnnn werd ich sehen ob ich am Diodengewürge was verändere. Schaun wir mal... Wichtig ist mir, dass das Teil gut und nach der Röhrenwechselorgie BESSER klingt. An sich ist das Teil soundmäßig schon irre.
Morgen schau ich mir in Berlin im Technikmuseum erst mal die Ausstellung "Stromgitarren" an. ;D
Beste Grüße und Danke für Tipps (und Anteilnahme)
Buddy
Joachim:
Hallo!
Stromgitarren kann allen ans Herz legen, die Gelegenheit haben hinzugehen. Ich hab's in Mannheim abgeschaut. Es hätten zwar noch etwas mehr Austellungsstücke sein dürfen, aber die ganzen alten Teile auf einem Haufen sind schon sehr beeindruckend.
Gruß,
Joachim
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln