Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

vox nachbau

  • 2 Antworten
  • 3600 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Blackywhite

  • Full Member
  • ***
  • 39
vox nachbau
« am: 24.11.2007 17:31 »
tach!
ich hab  hier einen teisco checkmate 20 stehen. 4 el84 endstufe, soundmäßig vox-richtung. weis irgendjemand was über diesen amp??
http://www.larryjohnmcnally.com/Teisco/checkmate20.html
sieht aus wie der hier, hat aber 4 el84!!??
klingne tut er an sich gut, braucht mal nen neuen speaker.
was ist das fürn amp??

*

sjhusting

  • Gast
Re: vox nachbau
« Antwort #1 am: 24.11.2007 18:16 »
Teiscos sind Kult. Nicht umbauen!
Teisco ist (war) ein Japanische Hersteller, der in die 50'er-70'er Jahren billig Geraete in die USA verkauft hat, Gitarren und Verstaerker. Eigentlich, ist Teisco eine Marke under vielen von den gleichen Hersteller. Ein "Teisco Del Ray" war der erste Guitar fuer vielen. Sie haben auch hochwertiger Sachen fuer die heimische (dH Japan) Markt gebaut. So eine habe ich - ein 'VT Cabinet One' amp.

Teiscos sind absolut Kult in die USA. Sie bringen nicht die Preise von ein Fender, sind aber gesucht. Es kann durchaus sein das deins original ist, mit 4xEL84, sie haben viele Amps unter viele Namen gebaut. Die wahrscheinlichkeit ist, das du nie ein Schaltplan finde wirst (ich konnte keine finden). In Stand halten und schaetze dein kleine Schaetzen.

steven
« Letzte Änderung: 24.11.2007 18:19 von Steven »

*

Offline Blackywhite

  • Full Member
  • ***
  • 39
Re: vox nachbau
« Antwort #2 am: 25.11.2007 20:49 »
hmm...
also  der speaker ist wirklich am arsch...
hab mir gedacht  den in ein top umzubauen und ne 112 oder 212 dranzuhängen. hab noch nen greenback über, der könnte dazupassen...oder 2 jensens
mit dem umbau ists sone sache, ich will den amp nicht mehr verkaufen, sondern spielen. daher denk ich mal dass ich der praktikabilität einen gefallen tue wenn ich den umbaue. das originalgehäuse ist so scheiss sperrig!
achja, eine sache noch. ich hab bei britischer einstellung (alles voll) ein deutliches "phasing"ähliches geräusch mit drin. woher kommt das? röhre kaputt? zu viel input? (war ne neuere sg, also relativ viel output von seiten der pickups). mit der strat hab ichs noch nicht getestet.