Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

rocktron voodu setting...

  • 1 Antworten
  • 2689 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Bahel

  • Jr. Member
  • **
  • 21
rocktron voodu setting...
« am: 30.12.2007 11:06 »
moin leute...

habe da ein problem...

habe mir eine rocktron voodu valve vorstufe angeschafft...
habe aber kein midi kabel für die vielfälltigen gears die es ja im www gibt...
was ich suche sind death metal sounds....

habe schon stunden vor dem ding verbracht und bin immer noch nich zufrieden....  ???
die eq section is sehr umfangreich und ich denke das is auch das problem... :o

wenn jemand erfahrungen damit hat und mir weiterhelfen kann bin ich für jeden tipp dankbar


Bahel


*

Offline Lupinello

  • YaBB God
  • *****
  • 1.373
  • T42
Re: rocktron voodu setting...
« Antwort #1 am: 3.01.2008 21:00 »
Servus,

ich hatte das Ding schon mal und denke, dass es für Deine Anwendung schon brauchbar ist.
Kauf Dir halt ein Midi-Interface und lade Soundvorschläge runter...die passen dann nie ganz...aber schrauben kann man ja immer noch!
Ich denke mal, es ist der EQ aber auch die Abstimmung von Ansteuerung der Röhre (Input) und Ansteuerung der digital machbaren Verzerrung des Gerätes...damit lässt sich so einiges kasskadieren...wenn es um die Dichtheit der Verzerrung geht!
Evtl. hoch aussteuern, mit einem Preamp oder Boost höher anfahren bzw. vorverzerren...weiss ich nimmer so genau...jedenfalls hab` ich schon ganz dichte Verzerrungen zustandegebracht!
Für Live-Anwendungen schien mir das Teil standallone zu "digital"...für Computeraufnahmen jedoch gar nicht mal so schlecht...Cleansounds waren da recht ordentlich und gitarrentypdarstellend...das nur imo.

Grüße
da Woifi
Sound is a chain gang