Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

In Planung: SLO 12

  • 19 Antworten
  • 8284 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: In Planung: SLO 12
« Antwort #15 am: 20.03.2008 11:25 »
... dass da auf Grund der niedrigeren Betriebsspanung gleich "Matsch" entsteht, halte ich für ein Gerücht  ;)

Das halte ich auch für ein Gerücht! Aber wenn man sich bei 2EL84 für Kathodenbias entscheidet geht bei Proberaumlautstärke die Endstufe schon gut in die Knie. Und Higain-Preamp und (ordentliche) Endstufenzerre sind sicher etwas zu viel des guten.
So eine Endstufe lässt sich ja schon mit einem cleanen Preanp ordentlich übersteuern!  :devil:

Wie Andy schon sagte, würde ich den Anoden-R der ersten Stufe verkleinern.
Ich würde sogar den ersten Koppel-C zum Lead-Kanal verkleinern und vor der "berühmten" SLO-Stufe einen zusätzlichen Spannungsteiler einfügen (Gitter-R 220k-470k & den 1M halbieren). Aber das ist wirklich Geschmackssache!  :guitar:

@Andy wie klingt denn deine Version? Würd mich interessieren.
Viele Grüße und viel Erfolg!
Kim

P.s. Lade dir einfach mal dieses Programm runter: http://www.duncanamps.com/psud2/index.html
Da kannst du ein Bisschen mit dem Netzteil experiementieren.
Dreckig und laut...

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: In Planung: SLO 12
« Antwort #16 am: 20.03.2008 14:20 »
Mahlzeit,

also vonwegen matschen...mein Mini-Marshall ist ja auch hotrodded bis zum geht nichtmehr und trotzdem matscht es nicht obwohl die Ua bei V1 bei grad mal 170V liegt.
Da sehe ich kein Problem.

Auch bei der Endstufe sehe ich kein Problem. Wenn ein guter trafo gewählt wird und ein zwei Bauteile gezielt verändert werden dann bekommt man da unglaublich fettes Low-End raus.
Ob das für die Band reicht hängt von der Box und der Band ab.

An und für sich würde ich sagen; wer nicht wagt, der nicht gewinnt!  ^-^

Grüße,
Swen

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: In Planung: SLO 12
« Antwort #17 am: 23.03.2008 16:01 »
Ist ja gut! :o

Ist schon klar, dass das drücken kann. Ich nutze selber etwas ähnliches und kann über zu wenig Low End nicht klagen!
Ich sagte lediglich, dass man wohl vielleicht am Preamp ein wenig schrauben muss, weil ein Highgain-Preamp mit einer Endstufe die schnell in die Sättigung geht schnell mal zu viel des guten sein kann!
Das spricht doch wohl kaum dagegen, dass zu probieren! Auch sage ich noch immer nicht, dass das mit der Spannung zusammen hängt!
Nur weil ich diesen Anstoß gebe, lass ich mich doch nicht gleich zum Mißmacher stempeln.  :devil:
Natürlich soll man das testen! Aber muss eventuell ein wenig im Preamp modden.
Wie du selbst sagst, mit kleinen gezielten Mods kann das rocken! Mehr habe ich auch nicht gesagt und gemeint!
Ich halt mich raus. Hier gibts ja schon ´ne Menge gute Tipps.  :)

Viel Erfolg bei dem Amp.  :bier:
Dreckig und laut...

*

Offline Bierschinken

  • YaBB God
  • *****
  • 4.108
Re: In Planung: SLO 12
« Antwort #18 am: 23.03.2008 16:24 »
Öhhh ich glaub du hast das in den falschen Hals bekommen, war kein Angriff, lediglich eine Bestätigung für das Vorhaben! :)

Deine Tipps sind sicher gern gesehen von Bernd! ;)

Grüße von der Nuss-Nougat-Eierlikör-Eier-Front!

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: In Planung: SLO 12
« Antwort #19 am: 24.03.2008 11:57 »
 :gutenmorgen:
Oh nix für ungut...  ::)
War zu dem Zeitpunkt ein wenig angefressen... Tut mir leid, dass das grade hier rausgekommen ist!
Aber das Ostereiersuchen-mit-und-ohne-Eierlikör baut dann doch wieder auf!  :bier:
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...