Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Weber SLO-Clone die zweite...

  • 3 Antworten
  • 2911 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Weber SLO-Clone die zweite...
« am: 19.01.2008 12:40 »
Hallo!
Da bin ich mal wieder. Ich habe meinen Weber Amp wieder komplett auseinandergelötet und habe jetzt vor, mir ein neues Turret Board rein zu bauen (habe es von Turretboards.com bestellt). Jetzt gibt es da nur mal wieder ein kleines Problem (wie solls bei mir auch anders sein  ;)). Und zwar wenn ich bei der PSU die Elkos (220uF/450V) so wie im Layout vorgesehen versuche auf das Board zu montieren, bekomme ich Probleme mit der Höhe. Wenn ich an das Board passende Abstandshalter schraube, dann gucken die Elkos aus dem Chassis... uns das muss ja nicht so sein. Ich will das Dingen ja schließlich mal in ein Gehäuse stecken.
Nun habe ich mir folgendes überlegt:
Ich baue mir einfach ein kleines Eyeletboard mir zwei Winkeln, so das ich mir das Board passend ins Gehäuse bauen kann (siehe Anhang). Von dort aus verbinde ich die Elkos wieder mit dem Turretboard und alles wird gut. Hoffe ich  ;D
Meine Frage ist jetzt, ob es so zu Problemen kommen kann, oder ob ich das bedenkenlos so machen kann?
« Letzte Änderung: 19.01.2008 16:20 von matchboxracer »

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Re: Weber SLO-Clone die zweite...
« Antwort #1 am: 19.01.2008 16:33 »
...mein Preamp Board ist auch schon fast fertig. Sieht meiner Meinung nach etwas besser aus als das alte Board.
Ich glaube, dass ich einfach mal den Ganzen Amp in CAD-Zeichnen werde (inkl. Verkabelung)... 8)
« Letzte Änderung: 19.01.2008 16:35 von matchboxracer »

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Weber SLO-Clone die zweite...
« Antwort #2 am: 19.01.2008 17:54 »
Hi!

Der Pre ist sche(E) ;D

Im Prinzip geht das mit der senrechten Montage. Ich würde einen längeren Winkel verwenden und auf verlässliche Mechanik achten. Die Elkos hängen nur an ihren angelöteten Anschlüssen und haben über die Länge einen gewissen Hebel.
Ich würde sie wohl mit Silikon zusammenkleben und unten am Gehäuse an ein Gegenlager (Brettchen?) zurren. Paar Kabelbinder...

Vielleicht sagen die erfahrenen Bastler auch noch was...

Bei vom Original abweichenden Layout handelt man sich bei HiGain schnell ein paar Probleme (Rausch, Brumm, Übersprechen,...) ein.


Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline GoFlo

  • Sr. Member
  • ****
  • 157
  • Tach auch
Re: Weber SLO-Clone die zweite...
« Antwort #3 am: 19.01.2008 18:12 »
Also bei meinem nächsten Bauvorhaben werden die Netzteilelkos via Schellen oben aufs Chassis kommen. Da sind sie sicher und fest verbaut und ich hab zudem noch mehr Platz innerhalb des Chassis.

Gruss Flo