Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Problem Lautstärke Laney VH100R

  • 1 Antworten
  • 2661 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Kenobi

  • Newbie
  • *
  • 1
Problem Lautstärke Laney VH100R
« am: 25.01.2008 09:42 »
Hallo Forum,

bin leider eher unbelastet was Röhrentech angeht und dies ist mein erster Post im Forum. Ich habe vor 8 Jahren einen Laney VH100R gekauft und bis vor Kurzem selten gespielt. Nun viel mir auf dass der Sound von einem Tag auf den anderen Lautstärke und Druck verloren hat, auch zerrt er bei Weitem nicht mehr so wie vorher und das bei Lautstärke und Gaineinstellungen bei denen mir vorher die Ohren abgefallen wären. Ich hatte den Amp dann zur Durchsicht beim lokalen Techniker. Der hat nach eigenen Angaben die Kontakte und Lötstellen überprüft und den Amp "durchgemessen" und nichts gefunden. Ich bekam den Amp mit der lakonischen Aussage zurück dass er ja nicht "doll zerren" würde...

Ich bin kein Techniker sondern Musiker aber lernfähig und hoffe auf Hilfe bzw. Tips wie ich meinen Amp wieder fit bekomme

Was kann ich selbst überprüfen bzw. welche Angaben kann ich noch machen um das Problem einzugrenzen?

Vielen Dank und Grüße
Robert

*

Offline Saucerman

  • YaBB God
  • *****
  • 392
Re: Problem Lautstärke Laney VH100R
« Antwort #1 am: 25.01.2008 13:13 »
Hi,
vermutlich sind die Endstufenröhren verbraucht!
Hier im Forum stolpert man über Threads, in denen beschrieben wird, wie man die austauschen kann.
Hyde
D&R 8000.