Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

19" Multieffektgeräte

  • 3 Antworten
  • 5470 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jbg

  • Full Member
  • ***
  • 32
  • JBG
19" Multieffektgeräte
« am: 16.09.2004 02:02 »
Hallo,
es gibt so viele MultiFXs und deshalb würde ich mal gerne eure Erfahrungen darüber lesen.

Die Preisspannweite liegt heute so zwischen: 139.- ( Behringer ) u. 1599.- ( TC Electronic ) Euronen. Was können die, klingen die gut und welche erfüllen Preis und Leistung.

Ich habe selbst noch ein altes ROCKTRON Intellifex. Klingt gut, aber kann auch nicht alles.

Ich hoffe auf Antworten, danke - JBG -  

*

Offline heady

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:19" Multieffektgeräte
« Antwort #1 am: 16.09.2004 07:11 »
also ich hab noch ein Behringer V-Amp Pro und ich muss sagen, dass das Ding eigentlich einen (für den Preis!) echt ordentlichen Sound produziert.
Von den Effenkten her lässt sich alles aber etwas scheiße einstellen in sofern man keinen PC über Midi dran hängen hat. USB-Schnittstelle wäre hier auch mal schön gewesen. Außerdem kann man die Effekte nicht beliebig kombinieren sondern muss die 16 Werks-Konfiks nehmen an denen man eben dann die Parameter ändern kann. Ansonsten ist aber wirklich alles dabei. Die Amp-Sim klingen gut und machen richtig dampf. Außerdem noch zwei XLR-Ausgängen.
Wer eine wirklich gute alternative zum Pod Pro (so 600€ wenn ich mich nicht täusche) möchte ist mit dem V-Amp Pro für so um die 200€ jedenfalls gut bedient!

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:19" Multieffektgeräte
« Antwort #2 am: 16.09.2004 11:45 »
wenn du mit dem Rocktron zu frieden bist, dann schau dir doch mal das Xpression von denen an :)

mfg :)

*

Benjamin

  • Gast
Re:19" Multieffektgeräte
« Antwort #3 am: 15.10.2004 23:22 »
Das kommt immer drauf an was du brauchst... Wenn es dir um ein reines Effektgerät geht im 19" Format, dann leg ich dir ein Intellifex ans Herz. Wenn du aber auch noch eine brauchbare Vorstufe mit hervorragenden Efx brauchst, dann ist das betagte Digitech 2101 die beste Wahl. Es ist auch heute noch ein Teil, das sich weder vor aktuellen Geräten wie z.B. dem Pod verstecken muss. Wobei man die beiden Geräte aber nicht direkt miteinander vergleichen kann. Da der Pod ja ein sog. "amp-modeller" ist, und der 2101 geht mehr ihn Richtung Preamp mit  EFX. Wie gesagt, es kommt auch auf deinen Geldbeutel an. Ob du das Teil live einsetzen willst usw. Ich benutze Live einen Pod XT in eine Endstufe (wenn meine Engl wieder funzt is es wieder die) zum Proben einen Attax 40 mit Bodentreterbatterie und zum Recorden einen 2101 bzw. 2120 von digitech. Von daher kann ich mir ein recht gutes Urteil bilden...
Ich weiss, das mit der Engl Endstufe und dem Pod XT in eine JCM 800 Box ist Perlen vor die Säue geworfen, aber Asche über mein Haupt   :-X