Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

unerwünschte Verzerrung bei Triaxis

  • 2 Antworten
  • 3264 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

wolf

  • Gast
unerwünschte Verzerrung bei Triaxis
« am: 19.09.2004 20:00 »
Bei cleanen Sounds treten bei meinem Triaxis 2.0 unerwünschte und hässliche Verzerrungen im Hochtonbereich auf. Dieses Problem ist abhängig von der gewählten Lautstärke und reagiert auch auf das Master-Volume (NICHT auf die Drehregler), was mir aufgrund des Signalflusses nicht einleuchtet. Die zur Vermeidung von Verzerrungen erreichbare Lautstärke ist so niedrig, dass die Abstimmung mit verzerrten Sounds (Master 1-2) schweierig ist. Generell liegt sie deutlich unter der Lautstäke der Werks-Presets, die auch verzerren.

Die Röhren habe ich bereits ohne jeglichen Effekt erneuert (jetzt TAD) und durch Anschluss einer anderen Endstufe habe ich auch ausgeschlossen, dass die Probleme hintzer dem Triaxis enstehen könnten - ohnehin kommen die Verzerrungen auch über die Recording-Outs.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte ?

 

*

Offline Killigrew

  • YaBB God
  • *****
  • 758
  • Hey, Ich liebe dieses Forum wirklich!
Re:unerwünschte Verzerrung bei Triaxis
« Antwort #1 am: 19.09.2004 21:24 »
Das selbe problem hatte ich auch bei meinem Amp, schaumal ob die Klinkenbuchsen ok sind.
Bei mir lag das problem an der eingangsbuchse.

mfg :)

*

Offline Hannes

  • YaBB God
  • *****
  • 927
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:unerwünschte Verzerrung bei Triaxis
« Antwort #2 am: 21.09.2004 11:57 »
Hallo!

Die unerfreulichen Verzerrungen können daran liegen, dass die Dynamic-Voice-Schaltung übersteuert wird. Die besteht aus OPs, die sehr hässlich verzerren.
Ich glaube, dass das Problem durch senken den Patch-Lautstärke zu beheben war.

Wenn die Verzerrung erst seit kurzem auftreten, dann muss ein Defekt vorliegen. Dann mal die Koppelkonds zwischen den einzelnen Stufen überprüfen.

Grüße
Hannes