Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Impedanz bei Peavey 5150 Combo

  • 0 Antworten
  • 2469 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mASCHINENFEST

  • Starter
  • *
  • 6
Impedanz bei Peavey 5150 Combo
« am: 2.03.2008 22:20 »
Hallo
Ich bin jetzt seit knapp nem halben Jahr stolzer Besitzer einer 5150 Combo und mit dem Sound auch sehr zufrieden. Schönes Geballer ;D ;D
ICh überlege jetzt allerdings die Speaker auszutauschen... bzw. erstmal noch eine 2x12er Box zur Verstärkung anzuschaffen. In diesem Zusammenhang hab ich hier Forum auch schon mal ein paar Infos eingeholt.
Aber weil ich daraufhin im Forum gefragt wurde welche Impedanz die in der Combo verbauten Sheffield-Speaker haben, wollte ich die Frage mal hier mal an die Leute weitergeben, die die 5150 Combo ebenfalls besitzen und das Teil schon mal aufgeschraubt haben.
Ich hab das bis jetzt noch nicht gemacht, wüßte jetzt aus dem Stehgreif auch nicht, wo ich da anzusetzen hätte. Vielleicht kann mir da ja auch mal jemand helfen?

Ne andere Frage wäre, ob und wie sich die Ohm-Zahl am externen Speaker-Ausgang regeln lässt... nach der Beschreibung der 6505 Combo, die ja mit der 5150 eigentlich baugleich sein soll ist das zwischen 4,8 und 16 Ohm möglich??? Aber wo ist der Regler, falls es einen gibt...
Für die Auswahl der Speaker der externen 2x12 Box wäre das ja durchaus interessant. Wie verhält sich das eigentlich nochmal mit den Ohmzahlen bei 2 Speakern? Werden die zusammengezählt (8+8=16) oder wie funktioniert das.

Viele Fragen, ich weiß, aber in diesen technischen Fragen kenne ich mich (noch) nicht so richtig aus. Obwohl ich mich durchaus dafür interessiere.

Viele Grüße
Friedel