Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

BIAS beim Valveking Head

  • 5 Antworten
  • 3799 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline loch_im_strumpf

  • Jr. Member
  • **
  • 14
BIAS beim Valveking Head
« am: 6.03.2008 16:44 »
Hallo,...

wie ich erfahren habe hat das Valveking - Top einen fixed Bias. Ich hatte Peavey angeschrieben, was ich im Fall eines Röhrenwechsels mit meinem Amp machen soll. Die meinten:

"It does not require a reset
or adjustment when changing tubes."

hmm,...überall lese ich man soll Endstufenröhren einmessen und dann sowas ????

Hat jemand n Ratschlag ? - will ja nur das das Ding keine Probleme macht wenn mal neue Röhren her müssen.



*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: BIAS beim Valveking Head
« Antwort #1 am: 7.03.2008 13:23 »
Hi,

Valveking, der sollte doch eine Einstellmöglichkeit haben. 5150 I hat keine, der zweier hat eine und der Valveking glaube ich auch.
Guck mal ins Manual.

Gruß, Dirk

PS: "fixed-bias" bedeutet erst einmal NICHT, dass dies nicht einstellbar ist !!!! Es gibt da ein "none-adjustable" und ein "adjustable fixed bias". Hierbei geht es nur darum, wo die Vorspannung erzeugt wird. In diesem Fall über einen eigenen Spannungspfad der eine Poti enthalten kann (adjustabe) oder eben nicht (none-adjustable) - ist aber in beiden Fällen "fixed-bias".

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline loch_im_strumpf

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: BIAS beim Valveking Head
« Antwort #2 am: 8.03.2008 19:10 »
zunächst mal danke für die antwort. also geschrieben haben die:

The ValveKing has a fixed, non-adjustable bias. It does not require a reset
or adjustment when changing tubes.

muss man dann die röhren etwa nicht einmessen? - und wenn ja wie kann das sein - ist das dann auto-bias?

grüße

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: BIAS beim Valveking Head
« Antwort #3 am: 8.03.2008 22:32 »
dann ist ja mit meiner ersten Antwort alles geklärt. Oder noch genauer: da gibt es nichts zum Einstellen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Mawel

  • Starter
  • *
  • 8
Re: BIAS beim Valveking Head
« Antwort #4 am: 1.08.2008 13:28 »
nochmal für ganz blöde, heißt das jetzt plug and play? denn in der quittung von der werkstatt, wo ich die röhren hab wechseln lassen, stand, dass die "bias kontrolliert" haben.  ??? kann ich beim nächsen mal einfach nen quartett neuer röhren ohne weiteres reinstöpseln? wenn ja, gibt es erfahrungswerte, welche röhren geeignet wären? (weich, standard, hart, extrem)
« Letzte Änderung: 1.08.2008 15:49 von Mawel »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: BIAS beim Valveking Head
« Antwort #5 am: 2.08.2008 15:35 »
Hallo,

wenn diese Aussage stimmt: "The ValveKing has a fixed, non-adjustable bias. It does not require a reset
or adjustment when changing tubes." dann solltest Du mal genauer nachfragen, was die Werkstatt gemacht hat...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.