Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fireball an Greenback Cab

  • 0 Antworten
  • 2324 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Ben Ebelter

  • Newbie
  • *
  • 3
Fireball an Greenback Cab
« am: 18.03.2008 17:16 »
Ich bin seit längerem auf der Suche nach "DEM" Cab für mich (und den Fireball). Letztens innem Musikladen hab ich mal die Framus Cobra Box angespielt, eigentlich mehr aus Langeweile und 'n bisschen Neugier, aber ohne ernsthafte Kaufambitionen. Schlussendlich war ich schlichtweg begeistert: Nachdem ich, zugegebenermaßen deutliche, Eingriffe am EQ vorgenommen hatte (Bässe weit raus, Mitten glaub ich so um 12/13 Uhr und recht viel Höhen) hatte ich 'nen unglaublich "knackigen" und ausgewogenen Sound.
Soweit so gut, aber mich interessiert ob jmd diese Kombination oder den Fireball an 'nem anderen Greenback Cab spielt/schonmal gespielt hat. Meistens kommt doch eher die 08/15  :devil: Kombi mit irgendwelchen v30ern zum Einsatz. Ich hatte aufgrund entsprechender Mundpropaganda den FB auch das ein- oder andere Mal an verschiedenen Vintage 30 Cabs getestet, aber sooo umgehauen hat's mich dann doch nicht. Trotzdem hab ich mal die Cobra gegen die Dragon Box antreten lassen - letztendlich hatte die Cobra Box jedoch deutlich Oberhand. Keine Ahnung was mit (explizit diesem) Dragon Cab los war - egal was ich gemacht hab, sie klang (nicht nur in meinen Ohren) unangenehm dünn und plärrig. Weiß nicht ob die vielleicht nagelneu und die Speaker nicht eingeschwungen waren, oder (wie ich bei Framus schon erlebt hab) die Speaker falsch verkabelt, aber...
Deshalb nochmal die Frage: Wer hat Erfahrungen mit 'nem Fireball an Greenback bestückten Boxen, insbesondere im Bandkontext??? Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.