Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Erfahrungen/Tipps für Power MOS FET? Hoschi? Powerscaling
El Martin:
Hi!
Welche Typen sind denn gut geeignet UND erhältlich über die üblichen Einzelhandelsquellen?
BUZ oder was anderes...
BUZ 80A fliegt hier noch rum...
Wollte beim grossen Ceh bestellen oder bei R*ichelt...
(Das Powerscalin könnte man evtl. über Ostern weitgehend fertigbasteln...)
Ciao
Martin
Hostettler:
Hallo Martin
Wie willst du denn das Powerscaling einsetzen? Ist es ein reines G2 (Schirmgitter) Regulieren, oder beinhaltet es auch Anodenspannung und Treiberversorgung?
Ansonsten von den Werten des Buz's gesehen, reicht der vollkommen. Ich nehme nicht an, dass deine Versorgungsspannung an die 800V Grenze stossen wird oder? Was zu empfehlen ist, die Beine des Fets immer mit Schrumpfschlauch bis hinauf zum Kunststoffgehäuse einzupacken! Spannungsüberschläge sind dann weniger zu befürchten.
Grüsse aus der Schweiz
und fröhliche Ostern
Hoschi
El Martin:
Hoi Hoschi!
Wollte testweise mal den ganzen Amp skalieren, bei Kathodenbias ginge das. In ampgarage hatte der UR12 eine sehr einfache Schaltung veröffentlicht. Das ginge mal zwischen Tür und Angel aufzubauen...
Ein 15 Watt Amp mit drei unabgeschwächten Gainstufen und offenem Master brüllt mein Wohnzimmer zusammen...
Soll mal ein erster Test werden.
Danke schon mal für die schnellen Tipps :)
Frohe Ostern und Erfolg beim Suchen nach Deinem Trafo-EI (mit dem auslösenden FI)
Ciao
Martin
Hostettler:
Hallo Martin
Danke, werd dem Trafo-Ei gehörig auf die Pelle rücken ;D
Hilft dir die Beilage unter Umständen weiter...
mit fröhlichem Ostergruss
Hoschi
El Martin:
Danke für Kevins OsterEI!
Ciao
Martin
PS: Irgendwoher habe ich ja auch schon mal was von Dir bekommen, einen Plan. OD33.jpg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln