Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

channel einbau

  • 4 Antworten
  • 3400 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bloink

  • Full Member
  • ***
  • 85
channel einbau
« am: 27.03.2008 19:38 »
hallo
leider hat mir keiner bei meinem letzten post geantwortet also versuch ichs einfach mal mit nem neuen thread ;)
also
meine frage: wie schwer ist es in den peavey windsor einen clean channel einzubauen
oder meine andre idee wie kann ich den gainboost so hoch machen dass er verzerrt wenn ich clean spiele
der amp ist einkanalig aufgebaut und hat einen gain boost der aber nicht alzu viel bringt(also nicht genug zerrt wenn man clean spielt)

danke schonmal im voraus


Mfg
Christian

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: channel einbau
« Antwort #1 am: 27.03.2008 22:05 »
leider hat mir keiner bei meinem letzten post geantwortet also versuch ichs einfach mal mit nem neuen thread ;)

liegt vielleicht am Thema - was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Ein anderer Amp wäre da vielleicht die bessere Alternative....

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

DennisW

  • Gast
Re: channel einbau
« Antwort #2 am: 27.03.2008 22:22 »
Hi,
....z.B. den ValveKing der hat nen (wie ich finde) ganz schönen Clean-Kanal und drückt aber auch gut im Crunch-Kanal.
Der Sänger und Rhythmus-Gitarrist meiner Band benutzt den. Allerdings klingt er NICHT Britisch, sondern eher Amerikanisch (6L6).

Gruß Dennis
« Letzte Änderung: 28.03.2008 13:14 von DennisW »

*

Offline Alexx

  • YaBB God
  • *****
  • 386
Re: channel einbau
« Antwort #3 am: 29.03.2008 14:18 »
hmm...einen weiteren channel bei einem Platinen Amp einzubaun ist SEHR SEHR SEHR mühsam... Ich glaub kaum dass das möglich ist!
Der Valveking hat nen guten Cleankanal jedoch kann man imho den 2. Kanal nicht als Crunch bezeichnen!

LG Alex

*

Offline bloink

  • Full Member
  • ***
  • 85
Re: channel einbau
« Antwort #4 am: 29.03.2008 16:14 »
ja den valve king hab ihc schonmal gespielt und war nicht so begeistert, klingt halt nicht so britisch.
der windsor klingt meines erachtens viel direkter und ehrlicher
aber mal ne andre frage: kann ich auch den gain boost verstärken dass ich vom cleanen ins zerren komme?




mfg
Christian