Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Johanness (Black Nights) JO-SLO-CLONE-THREAD

  • 82 Antworten
  • 35711 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Black Night

  • Full Member
  • ***
  • 60
  • PUTZ MICH!!!
Hallo an alle erstmal;

Zu Beginn erstmal einen kleine Vorstellung über mich aus Joachims SLO - FAQ - Thread;

Ok, dann sag ich jetzt doch nochmal was zu mir:

Hallo erstmal,

ich heiße Johannes und spiele seit ca. 6 Jahren Gitarre. Ich studiere seit Oktober07 Maschbau an der Uni Stuttgart (ich weiß; kariertes Hemd usw.)

Erste Löterfahrungen hab ich eigentlich mit verschiedenen Elektronikbaukästen schon im Kindesalter gesammelt und dann mit dem TUning von Carrera-Slot-Cars erweitert. Ich bin eigentlich eher der praktische Typ und trau mir auch auf diesem Gebiet sehr viel zu, s.o.  Wink.

Im Bereich DIY-Gitarreneffekte, Amps etc. hab ich bisher Erfahrungen beim Selbstbau einer Strat, einem Bau des Madamp M15 mit allen Mods, mit Headshell und Box, dem TT Powersucker, einem Dallas Rangemaster Clone, einem True-Bypass-Pedal und einem Tycobrahe Octavia sammeln können.

In Planung bzw. Bearbeitung sind im Moment bei mir; ABY-Pedal, Bender-Fuzz, sowie ein Dr.Boogie Pedal.

Warum will ich mir einen SLO-Clone bauen?

Der Bau des Madamp hat irgendwie ein DIY-AMP-(G)AS in mir geweckt. Es macht einfach Spaß etwas zu basteln, das dann nachher nicht nur sehr beeindruckend aussieht sondern vor allem auch funktioniert.

Aber warum genau einen SLO und kein JTM oder 18 Watt oder sonst etwas?

Zum einen gefällt mir der Sound des SLO sehr gut und die Optik ist natürlich auch nicht zu verachten, zum anderen finde ich einen JTM 45 oder ähnliches nicht unbedingt so flexibel und interessant für meine "musikalischen" Anwendungszwecke.