Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tube Toner Röhrenwechsel

  • 3 Antworten
  • 4530 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Frank

  • Gast
Tube Toner Röhrenwechsel
« am: 4.10.2004 10:14 »
Moin Moin,
welche Röhren würdet ihr denn für den ENGL Tube Toner empfehlen?? Auch die JJ ECC83S oder die 12AX7 von EH??
Was besagt denn "balanced" bei den EH Röhren??

*

Offline heady

  • Sr. Member
  • ****
  • 162
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Tube Toner Röhrenwechsel
« Antwort #1 am: 4.10.2004 17:13 »
Also ich würde dir die TT 12AX7 empfehlen. Wirklich richtig gut für Gain  ;D
Balanced bedeutet bei Doppeltrioden, dass beide Systeme die gleichen Werte bringen. Wichtig z.B. in einer PP-Endstufe, damit beide Seiten gleich angesteuert werden. Es kommt drauf an, wie die Röhren verschalten sind. Aber für einen "normalen" Preamp brauchst du keine balanced, dafür aber V1 wegen dem Grundrauschen.
-> meine Empfehlung: TT12AX7-V1

*

TheBadJesus

  • Gast
Re:Tube Toner Röhrenwechsel
« Antwort #2 am: 12.10.2004 18:29 »
Hi!
Ich mag die JJs sehr gerne, dennoch finde ich sie für einen Engl zu zahm. Ich habe gerade zwei TT 12AX7 in meinen Tubetoner eingebaut, und bin überrascht, wie frisch das Teil plötzlich klingt! Rockt viel mehr als vorher ;D
Viele Grüße
Christian

*

Frank

  • Gast
Re:Tube Toner Röhrenwechsel
« Antwort #3 am: 25.10.2004 10:01 »
:) Ich habe nun zwei TT12AX7 in meinen Tube Toner gesteckt.....der HAMMMER! Das Teil brettert ohne Ende und auch der cleane Kanal ist wesentlich klarer und prägnanter! Wow!! Und das Teil dann direkt an meine 4x12 Marshall Box (mit Intellifex dazwischen)...ich bin hin und weg! Weit merh als ausreichende Lautstärke um zu Hause zu üben....und das mit einem oberamtlichen Sound!

Kann das Teil und die Röhrenbestückung nur wärmstens empfehlen!!