Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

SE Amp (Erstlingswerk)

  • 17 Antworten
  • 6864 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline franzoz

  • Sr. Member
  • ****
  • 186
  • tu be or nor tube...that's the question
Re: SE Amp (Erstlingswerk)
« Antwort #15 am: 4.12.2008 18:52 »
Hi alle zusammen

Soll dieses Grün-gelbe Kabel nicht NUR von der Gehäusemasse zum Nulleiter am Stromkabel benutzt werden?
Ich dahchte ich hätte mal gelesen dass man das so wie du es benutzt nicht darf, sondern da zB schwarzes Kabel nehmen soll... ::)

Gruß Cédric
« Letzte Änderung: 4.12.2008 18:55 von franzoz »

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: SE Amp (Erstlingswerk)
« Antwort #16 am: 5.12.2008 08:31 »
Hallo FP,

@mc_guitar

So besser? ^^

LG
Der FP

Na klar, viel besser!  :angel:

Soll dieses Grün-gelbe Kabel nicht NUR von der Gehäusemasse zum Nulleiter am Stromkabel benutzt werden?
Ich dahchte ich hätte mal gelesen dass man das so wie du es benutzt nicht darf, sondern da zB schwarzes Kabel nehmen soll... ::)

Gruß Cédric

Da hat der Cédric allerdings recht, für die Funktionalität zwar nicht entscheidend, aber ebenfalls laut Verordnung so nicht zulässig, Gelb-Grün ist nur für den PE zugelassen. Also bei einer Prüfung gilt es als Zertifikat nicht erteilt, auch wenn alle Werte stimmen!

Grüße Micha
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Offline fingerpicker

  • Full Member
  • ***
  • 66
Re: SE Amp (Erstlingswerk)
« Antwort #17 am: 5.12.2008 10:36 »
Ach ja....

recht habt ihr. Ich bau das natürlich jetzt alles aus und um damit die Farben VDE konform sind^^ Beim nächsten Mal werde ich es berücksichtigen... aber nu bleibt der Kleine erst mal so wie er ist.

Aber wo wir grade bei dem Thema sind... gibt es Standardfarben für die Verkabelung innerhalb eines Tubeamps? Darf ich blaue und braune Litze nutzen obwohl es die Farben der Netzleitung sind?

LG
Der FP