Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Austausch-OT für Sovtek Mig-50 H

  • 3 Antworten
  • 4056 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline proff

  • Jr. Member
  • **
  • 25
Austausch-OT für Sovtek Mig-50 H
« am: 16.06.2008 14:51 »
...Mig-50 H, das ist die Version mit Master-Volumen. Jemand hat da seinen Ausgangsübertrager geschrottet. Jetzt suche ich gerade für ihn einen neuen. Hat jemand eine Idee?
Es soll ja eine Kopie vom 50W JCM800 sein (hab's noch nicht genau überprüft), hat aber zwei 5881 anstatt EL34 nach hinten raus. Also kann ich wohl nicht einfach den 50W-Marshall Ersatz-AÜ nehmen, oder?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Austausch-OT für Sovtek Mig-50 H
« Antwort #1 am: 16.06.2008 15:36 »
Hallo,

da die Teile nicht mehr gebaut werden wird es mit dem AÜ etwas schwer. Die Marshall bzw. der Hammond 1750N (würde ich in diesem Fall bevorzugen) sollten aber problemlos eingesetzt werden können und auch eine klangliche Verbesserung im Vergleich zum Original-AÜ bringen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline proff

  • Jr. Member
  • **
  • 25
Re: Austausch-OT für Sovtek Mig-50 H
« Antwort #2 am: 25.06.2008 18:17 »
Hallo Dirk,

Danke für die Antwort. Wegen der unterschiedlichen Endstufen-Röhren muss ich mir also keine Gedanken machen? Wollt mich nochmal vergewissern, bevor ich bestell...

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Austausch-OT für Sovtek Mig-50 H
« Antwort #3 am: 25.06.2008 19:06 »
Hallo,

nein, 5881 oder 6L6 ist egal.
Die Beschaltung ist bei beiden gleich wie bei der EL34, Marshall-AÜs passen daher ohne Probleme. Vielleicht musst Du nur die Befestigungsbohrungen ändern.


Viele Grüße,
Marc