Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Reußenzehn EL-34

  • 6 Antworten
  • 6204 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Reußenzehn EL-34
« am: 6.07.2008 00:04 »
Habe vor kurzem einen Reußenzehn EL-34 erstanden, gebraucht, und frage mich nun, ob Ihr auch Erfahrungen mit anderen Röhren habt.

Und die wichtigste Frage: Kannn ich beliebige EL-34, KT-88, 6L6, 6550 dort hineintun (für die EL-84 brauche ich ja den Adaptor)?

Oder gibt es Gründe, nur die Röhren von Herrn Reußenzehn zu beziehen? Es wäre doch nett, einfach mal verschiedene z.B. KT-88s an dem Teil zu testen, nicht?

Grüße.
« Letzte Änderung: 6.07.2008 00:57 von fugu »

*

Offline Kramusha

  • YaBB God
  • *****
  • 2.005
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #1 am: 6.07.2008 01:15 »
Sofern du die Gittervorspannung (Bias) einstellen kannst und die Röhrentypen freigegeben sind is das kein Problem. Wenn die Röhrentypen nicht frei gegeben sind musst du erst einige Eckdaten heraus finden (Ua, Ra).

Lg Stefan :)

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #2 am: 6.07.2008 10:12 »
Im Prinzip kann man -wie auf R's Seite beschrieben- eigentlich alle Endpentoden mit passendem Sockel reinstecken.


Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #3 am: 6.07.2008 11:18 »
Oder gibt es Gründe, nur die Röhren von Herrn Reußenzehn zu beziehen?

Die Röhren die ich bis jetzt gesehen habe, wo Herr Reußenzehn mit Lackstift "Reußenzehn" drauf gepinselt hatte, waren SED EL34 Röhren. Wenn Du auf diese Lack-Art stehst, dann solltest Du auf alle Fälle die Reußenzehn-Arbeiten erwerben  :devil:. Mehr Gründe fallen mir jetzt nicht ein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #4 am: 6.07.2008 21:46 »
Zitat
Wenn Du auf diese Lack-Art stehst, dann solltest Du auf alle Fälle die Reußenzehn-Arbeiten erwerben
... Lackfetischismus?? :devil: Nur wo Reußenzehn drauf steht ist auch Reußenzehn drin!  ;D ;D

Gruß, Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline fugu

  • Sr. Member
  • ****
  • 133
  • huhu
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #5 am: 7.07.2008 02:31 »
so, ja, also den lack find ich ja schon toll :-)

na gut, also passt da jede, sagen wir mal, KT-88 rein, klaro! und da geht auch nix kaputt, wenn ich dann anschalte? richtig?

einmessen muss man nix, heißt es ja für den EL-34. ich weiß nur nicht, ob man mit den röhren was machen muss (oder kann), abgesehen von dem roten lack ;)

und welche KT-88 nehme ich dann? ausprobieren? habt ihr da erfahrungen? einfach irgendeine? die teuerste? die günstigste? ne bestimmt firma?

ich weiß: ausprobieren? wetten? :-)

danke und viele grüße.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Reußenzehn EL-34
« Antwort #6 am: 7.07.2008 07:42 »
Hi,

ich würde gar keine KT-88 nehmen, das bringt m.E. nicht viel, klingt eher etwas kalt und bringt jetzt auch keine sehr großen Unterschiede zur EL 34.

Probier lieber was anderes, z.B.

EH 6 CA 7
KT 66
NOS 5881

daS SIND

Gruß
Häbbe