Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???

  • 6 Antworten
  • 5794 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

GringoMortale

  • Gast
6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« am: 10.07.2008 11:26 »
Ich suche ein 6-adriges Kabel, die einzelnen Leitungen sollten einen 0,5mm² Querschnitt haben und jede für sich abgeschirmt sein... puh... gibt es sowas überhaupt? Weiss jemand wo ich sowas herbekommen kann?

Achja, es sollte auch halbwegs flexibel sein... zur Not tun es auch 8 Adern ;)

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #1 am: 10.07.2008 12:30 »
Hallo,

also mir fällt da nur "Multicore"-Kabel ein. Such mal danach bei PA-Bedarflieferanten, bzw Musikhäusern. Müssen es unbedingt 0,5 mm quadrat sein? Multicore gibts in 0,14 mm quadrat und paarweise geschirmt. Wenn man ein Paar parallel nehmen würde, hätte man Einzelschirmung und immerhin 0,28 mm quadrat, Gibt es meterweise als 6 Paar  10 Paar, 12 Paar 24 Paar aufwärts.

Wenn der Innenleiter massiv sein darf, gibt es auch noch Studio-Multicore, da gibt es welches mit 0,5 mm quadrat, ebenfalls paarig abgeschirmt.

Ist aber alles nicht gerade billig.

Gruß
Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #2 am: 10.07.2008 13:00 »
Hallo
Ich denke auch das das parallelschalten von handelsüblichen Kabeln ein gangbarer Weg ist.Ist die Frage erlaubt ,wofür du selbiges
benötigst? Hier noch ein Link.:  http://www.media-halle.de/shop/catalog/multipairkabel-c-184_383_583.html
Gruß loco

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #3 am: 10.07.2008 13:12 »
Hi Gringo,

wofür benötigst Du es denn?

*

GringoMortale

  • Gast
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #4 am: 14.07.2008 16:01 »
Ich brauch's für 'nen Campingplatz in Spanien. lol. Nein ist kein Witz (leider).

;D

Da ist ein etwa 2,5 meter langer Tunnel zu überwinden (ca. 2cm Durchmesser) durch den zur Zeit schon diverse Spannungsversorgungen und Signalleitungen (Audio&Video) laufen. Audio brummt und Video ist mit Schnee, also dachte ich, da muss vielleicht besser abgeschirnt werden. Allerdings bin ich gerade nicht vor Ort und weiss auch nicht genau, wie es da aussieht, aber es muss auf jeden Fall alles durch das Rohr. Da wäre ein einziges Kabel mit mehreren Adern natürlich toll, weil es das Durchfädeln durchs Rohr erleichtern würde.

Na ich werde mal sehen wie ich das anstelle, wenn ich ein paar Wochen da runter fahre. Vielleicht kann man auch kurzer Hand einen Graben ausheben und vernünftiges Material verlegen. ;)

*

Offline Treblerotor

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #5 am: 14.07.2008 17:38 »
Hallo Gringo,

also wenn da auch Videosignale durch sollen, mußte dafür spezielles Kabel mit einem Wellenwiderstand von 75 Ohm und geringer Kapazität nehmen. Audiokabel kannste dafür vergessen. Es gibt auch Video-Multicorekabel, auch Multicore mit Video- und Audio- und Steuerleitungen. Aber wenn ich lese "Schnee", wirft sich für mich die Frage auf, ob da hochfrequentes (Antennen)-signal durch soll. Dann braucht man spezielles Antennenkabel. Versuch doch mal rauszukriegen, was da alles für Signale durchgeleitet werden sollen, dann kann ich Dir vielleicht etwas empfehlen.
Eviva Espania!  ;)

Gruß
Roland
Halt mir mal bitte jemand die Ohren zu, ich schalte jetzt ein!!!

*

GringoMortale

  • Gast
Re: 6-adrig 0,5mm² einzeln geschirmt ???
« Antwort #6 am: 20.07.2008 22:04 »
Ich mag diesen speziellen Campingplatz in Spanien garnicht und muss hin und wieder meiner Gattin zur Liebe hin. Naja mal sehen, fahr bald runter und schau mir das mal alles an da. Komme dann evtl. auf Dich zurück, Roland. Danke!