Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Super-Amp 5D4/modifiziert

  • 0 Antworten
  • 2062 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Basstler

  • YaBB God
  • *****
  • 337
Super-Amp 5D4/modifiziert
« am: 10.07.2008 14:39 »
Hallo liebe Lötisten,

nach etwas Abstinenz aus Zeitgründen und Bau einer Bassbox für den Übungsraum brauchen Körper und Seele nun wieder ein neues Röhrenprojekt.
Es soll ein Head werden- mal kein Combo-Amp. (Ich hab noch eine schöne TT 2x12 Box mit zwei Jensen Neodym , die ist federleicht)
Als Grundlage dient mir der Fender "Super-Amp" Model 5D4 - natürlich etwas modifiziert.(Wär sonst ja langweilig)
Das Dingen wird auf zwei Eingänge reduziert - allerdings mit einer ECC83 in den beiden Eingangskanälen.
Spartanischer Klangregler wie im Original, Schirmgitterwiderstände einige Schutzwiderstände und Diodengleichrichtung.
Ich hab´da noch einen DSL 401 Netztrafo der hat nur 1x 290 V sekundär und muß den Amp befeuern.
Als Chassis nehme ich das Universal Medium von Dirk - ebenso das Little Stack Gehäuse dazu.
Ich hab´s in Schwarz/ Snakeskin geordert und bin schon sehr gespannt darauf.
Gespannt bin ich auch auf den antiquierten Phasensplitter- ma schaun.
Anbei die Schaltbilder wenn Dirks Lieferung kommt, gehts weiter........
« Letzte Änderung: 10.07.2008 15:07 von Basstler »