Technik > Tech-Talk Fender

der kleine TonPrinz

<< < (24/26) > >>

El Martin:
...ziemlich fett geworden, der Kleene  :devil:

Mittlerweile sind ein paar Teile von Dirk eingetroffen, z.B. datt Birnchen #47, ein Emi 15", Oktal Bärenklauen, weitere Hülsen für die Novalsockel.
Schallwand ist 2x9mm Pappelsperrholz. Leicht aber brüchig (=wenig zäh). Scharfen Fräser besorgen  ::)

Eben mal testmontiert und mit der Testklampfe rein. Strat mit Steghumbucker quer und P90 am Hals. Liefert extrem viel Höhen oder extrem viel Bass.

;D ;D ;D
Hall, kaum-zu-glauben schönes Tremolo

Macht ordentlich BUMM! Kleine Gegenstände im Raum vibrieren aus Sympathie im Takt des Tremolos mit.  :o

Muss noch: Oberläche bearbeiten, Kanten brechen/runden, rückseitige Abdeckung machen, Hall einpacken und befestigen, Lackieren/Lasieren oder wachsen. Griff&Füsse liegen hier schon rum. Frontplatte zögere ich noch, der Look mit dem Zink und das Blau gefällt mir ganz gut. Ein 15" LS Gitter wäre auch nicht dumm. Wicker Cane Geflecht sieht bei der Größe aus wie ein Sichtschutz für ne FKK-Liegewiese.

:danke: an die Hohepriester der 15" Bruderschaft (Joe und Stevo) für die partielle Erleuchtung

Da der Amp mein Haus eher kaum verlassen wird, ist auch das Transportproblem und der Oberflächenschutz sekundär...schwer ist er nicht, aber a weng sperrig schon.

Ciao
Martin

Volka:
jauuul!
Ihr 15" Brüder macht mich langsam nervieuse!!!

Hallo Martin,
sieht zwar noch etwas nach "Made-in-Eile" aus, aber zuerst sollte ja das Ohr entscheiden (hast ja auch geschrieben, dass du noch nich feddich bist).
Wie verhält er sich alls, der 15er so fender-artig betrieben? Matscht was wenn's gecruncht wird? Ich seh mich schon auf 'ne neue Schallwand incl. 15er für den LBT sparen...wo mich doch Kfz-Steuer (Diesel), 2xTÜV und nochmal Steuer diesen Monat gebeutelt haben...und die Wunschliste (Warenkörbsche) bei Dirk wächst eh ständig....jauelll!  :'(

Das Wild-Zink mit Blau gefällt mir auch... mach doch die Schallwand auch blau und dann 3 oder 5 metallene Streifen vor  das böse Pappen-Monster, so Richtung 7ender Woody.
Das Holzgehäuse vielleicht gar spiegelfein aufpoliert und mit Öl einmassiert  :P

"Fünfzehn Zoll mit 'ner dollen Röhrenkiste.......und 'ne Buddel voll Rum!"
 Volka

El Martin:
Moin, Volka!

Ick gloobe, der wird "relic". Dette koss extra.
Vermutlich offenporige Lasur und Wachs.

Mal schauen, das Holz hat schon gut 40 Jahre auf'm Buckel, das sieht man...hie und da fehlt schon ein Span...

Meine Erfahrungen mit dem LS sind ja noch gering, aber er gefällt mir schon jetzt. Stevo und Joe haben den nicht umsonst empfohlen. Mal Tele, Paula und ES testen...

Ciao
Martin

Joachim:
Morgen Martin,

und willkommen in der exklusiven 15"-Bruderschaft! Tja, was ab einem gewissen Alter für den einen oder anderen der Prosche Roadster ist, mit dem er mit laut aufheulendem Motor im Schrittempo an den Straßencafés vorbeifährt, ist für uns eben ein gepflegter 15-Zöller ;D.

Ich muss dem Volka aber recht geben, das Gehäuse verdient es, dass man noch etwas Zeit hineinsteckt. Und was das Rattangeflecht angeht, ich finde, das steht solchen kleinen Kästen recht gut - schau mal in die Anlage ...

--- Zitat von: El_Martin am 23.10.2008 09:41 ---Meine Erfahrungen mit dem LS sind ja noch gering, aber er gefällt mir schon jetzt. Stevo und Joe haben den nicht umsonst empfohlen. Mal Tele, Paula und ES testen...
--- Ende Zitat ---

Und ich versichere Dir, lieber Bruder Martin :angel:, der wird noch viel besser, wenn Du ihm nur noch etwas Zeit und den einen oder anderen lauten Ton gönnst ;D.

Viele Grüße,
Joachim

El Martin:
Mensch, Joe!

Ein Boogie mit Propellerantrieb? Nit übel...

Jaaa, er wird ja noch 'was aufgehübscht.

Ciao
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln