Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

der kleine TonPrinz

  • 125 Antworten
  • 45562 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #30 am: 3.08.2008 19:23 »
Hallo Adi!

DIESEN Draht hast Du dann noch nicht verarbeitet. Nicht, dass er schlecht wäre... aber er ist anders als üblicher Pushbackwire.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #31 am: 9.08.2008 10:17 »
Hast recht die hatte ich noch nicht, ist auch gut so, das Gefranse würde mich stören und in der Verarbeitung auch hinderlich sein. Ich bleib bei den guten PushBackWire.

Gruß
Adi

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #32 am: 9.08.2008 10:58 »
Na, Adi, login Passwort vergessen?  ;)

Den Draht habe ich doch extra mühevoll aufgefranst, damit man die koaxiale Schicht Kunststoff sieht, so dolle franst der nicht normalerweise.

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #33 am: 10.08.2008 18:47 »
Sorry! Ich muss mich doch gerade mal eben in den Thread hineinhacken.

Da mich der Gedanke ja nicht mehr loslässt, suche ich seit einigen Tagen nach einen lesbaren Schaltplan für den AA1164. Die Kopien im Netz, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt beliebigen Interpretationsspielraum zu. Einiges konnte ich zwar schon von anderen Schaltungen ableiten, aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt doch dabei und ich möchte doch wieder übelst nahe an das Original heran.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?

/Bernd

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #34 am: 10.08.2008 19:35 »
Na, Adi, login Passwort vergessen?  ;)

Den Draht habe ich doch extra mühevoll aufgefranst, damit man die koaxiale Schicht Kunststoff sieht, so dolle franst der nicht normalerweise.

Ciao
Martin

Gut erkannt Martin, ist eben von Nachteil wenn man immer angemeldet bleibt, wegen Providerwechsel zur Zeit auch kein DSL hat, und alle Passwörter vergisst bzw. durcheinander bringt.
Übrigens habe ich meinen PrinceDeluxe seit einem halben Jahr exakt nach AA1164 neu aufgebaut, jetzt ist es ein echter Prince, und  das hat sich gelohnt. Einziger Unterschied zum original ist lediglich ein 12 Zöller.
Gruß
Adi   

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #35 am: 10.08.2008 19:39 »
Nabend Allerseits!

Bernd, welche Pläne kennst Du? Die im Fender Field guide sind bissi unscharf. Bei schematicheaven liegen besser lesbare. Eben den 1164 m. GZ34 angeguckt. Sieht gut aus. Wo ich meinen herhatte, weiss ich grad' nicht. Vermutlich schematicheaven.

Bei Hoffmanamps findet sich sicher auch noch was. U.a. auch nach Hoffmans Art des Hauses umgestricktes Layout. Aber Du willst ja sklavisch nachbauen  ;)

Evtl. würde ich trotzdem die 470 und die 1500 Ohm Widerstände an den Endröhren nachrüsten. Die Princetons liefen zwar Jahrzente ohne, aber das macht sogar der Dr. aus Worms afaik.

@Adi: Ich bin gespannt, ob der TonPrinz mir gefällt, oder ob ich doch auch die kleinen Trafos und ne Gleichrichterröhre reinsetze und auch zurückbaue/zurückrudere.
Was hast Du jetzt noch zurückgebaut?


Ciao
Martin

Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #36 am: 10.08.2008 19:40 »
Sorry! Ich muss mich doch gerade mal eben in den Thread hineinhacken.

Da mich der Gedanke ja nicht mehr loslässt, suche ich seit einigen Tagen nach einen lesbaren Schaltplan für den AA1164. Die Kopien im Netz, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt beliebigen Interpretationsspielraum zu. Einiges konnte ich zwar schon von anderen Schaltungen ableiten, aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt doch dabei und ich möchte doch wieder übelst nahe an das Original heran.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?

/Bernd


Hallo Bernd,

ich hätte den hier anzubieten. Da kann ich eigentlich schon alles lesen. Vielleicht ist der ja besser als deiner.


Gruß, Volker

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #37 am: 10.08.2008 19:56 »
Hi!

Mittlerweile ist das Biasboard mit regelbarem Bias eingebaut und ebenso die Heizungssymmetrierung. Das mit dem fleddrigen Silikonschlauch muss ich wohl noch nacharbeiten...

Der Netzspannungsteil mit Schalter ist verkabelt, ebenso der HV Teil bis hart an den ersten Kondensator. Ein Entladewiderstand ist auch schon dran...

Trotz fast fertigem Chassis braucht es schon seine Zeit und Gefrickel im doch recht kleinen Gehäuse. Hoffentlich sind die unter dem eyelet board langgeführten Verkabelungen OK, sonst titsch ich aus.  >:(

Sehe grad, es gibt ein neues Emoticon:  :danke: Dassjaniedlich, Dirk!

Dann brauchen die Schreibfaulen nur noch Kicken. Vielleicht sollte man auch Knöppe für die häufigsten Fragen machen ("ie geht das mit dem Bias?" Und dann noch für die Namenlosen einen Vorstellungsknopp: "ch heisse Horst und spiele seit gestern Gitarre in meiner Freizeit".

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #38 am: 10.08.2008 19:59 »
Menno, zeich' doch ma die Bilda:

Ein Standby ist auch dabei, dafür kein death cap...

Das Bias board ist eines von Dirks EAZY boards. Diese kleinste Version hat doch arg wenig Kupfer um die Bohrungen, so dass ich mal ein paar eyelets an die wichtigsten Stellen eingenietet habe.
Hatte drei kleine gekauft, die unterschiedlich gut gearbeitet sind. Die grossen EAZY boards scheinen besser zu sein.

Ciao
Maddin
« Letzte Änderung: 10.08.2008 20:03 von El_Martin »
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

dknia

  • Gast
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #39 am: 10.08.2008 21:01 »
Zitat
Sorry! Ich muss mich doch gerade mal eben in den Thread hineinhacken.

Da mich der Gedanke ja nicht mehr loslässt, suche ich seit einigen Tagen nach einen lesbaren Schaltplan für den AA1164. Die Kopien im Netz, die ich bisher gefunden habe, lassen allesamt beliebigen Interpretationsspielraum zu. Einiges konnte ich zwar schon von anderen Schaltungen ableiten, aber ein Gefühl der Unsicherheit bleibt doch dabei und ich möchte doch wieder übelst nahe an das Original heran.
Vielleicht weiss einer von Euch Rat?

/Bernd

Hi Bernd,
ich hab dir alles was ich über den Princeton gesammelt habe gemailt. Ich glaube der Weberplan ist ziemlich dicht am Original.
Kleiner Tipp: Es hat auch braune Princetons mit Oxblood gegeben. Ich habe meinem Champ ein solches Outfit mit Dirks Tolex verpasst. Bilder anbei.
Herbert

*

Offline Vintage_Man

  • YaBB God
  • *****
  • 443
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #40 am: 10.08.2008 21:43 »
Vielen Dank, Leute!

Das war genau das, was ich gesucht habe! Jetzt kann's bald wieder losegehen.

/Bernd

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #41 am: 13.08.2008 11:52 »


@Adi: Ich bin gespannt, ob der TonPrinz mir gefällt, oder ob ich doch auch die kleinen Trafos und ne Gleichrichterröhre reinsetze und auch zurückbaue/zurückrudere.
Was hast Du jetzt noch zurückgebaut?


Ciao
Martin

Hi Martin,

jetzt wieder fix mit DSL unterwegs, also ich habe den gleichen Plan wie Volker ihn hier anbietet verwendet. Weggelassen hab ich nur den Groundswitch, statt dessen sitzt hier eine zusätzlich Sicherung in der Masseleitung (Mittelanzapfung Trafo).
Bias ist regelbar, Widerstände an den Endröhren, 12 Zöller und das wars aber auch schon. Anregung zum Umbau war für mich diese Seite hier  http://www.texasamp.com/66princeton.html

Gruß
Adi

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #42 am: 13.08.2008 22:13 »
Hi!

Oha, der Texas ist schon ne ziemlich hohe Messlatte, Adi. Immerhin hat er den JJ Kondensatortopf, den ich auch habe. Der hat aber 40 uF und nicht 20 uF auf der einen Kapazität. Du hattest ja einen zusammengesetzten Multikondensator im Rohrgehäuse.

Ob ich diesmal ein French Dressing zu meinem Kabelsalat benötige?  :devil:

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline MeineZ

  • Full Member
  • ***
  • 57
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #43 am: 17.08.2008 08:29 »
Hi,
hier mal ein paar Bilder von meinem Prince den ich Anfang des Jahres umgebaut habe. Die Frontbeschriftung ist noch nicht geändert. Mid-Pot ist nun Reverb, Reverb ist Speed und Master Intens. vom Trem/Vib. Die leider dicken Elkos sind NonPol. vom Doc. Den Speaker werde ich demnächst noch gegen den Eminence Red,White and Blues ersetzen, mal sehen was der sagt. Zur Zeit ist ein C12Q im Einsatz.

Gruß
Adi
« Letzte Änderung: 17.08.2008 08:34 von MeineZ »

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: der kleine TonPrinz
« Antwort #44 am: 17.08.2008 12:43 »
Nicht schlecht, Herr Specht!

Ich habe Bipolare über den 1k5 an den wichtigsten Stellen.
Emi RWB (ScheissAKüFi) ist bestimmt nett. Bin mal gespannt auf Ortegas Test des Swamp Thang. Bei mir kommt erst mal der Jensen P25R rein. Danach schaun mer ma...

Ciao
Martin
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.