Technik > Tech-Talk Fender

der kleine TonPrinz

<< < (10/26) > >>

Joachim:
Moin ;D

--- Zitat von: El_Martin am 17.08.2008 12:43 ---Ich habe Bipolare über den 1k5 an den wichtigsten Stellen.
--- Ende Zitat ---

Oh ja, das sollte jeder unbedingt mal antesten!

--- Zitat von: El_Martin am 17.08.2008 12:43 ---Bin mal gespannt auf Ortegas Test des Swamp Thang.
--- Ende Zitat ---

Ein Swamp Thang steht bei mir auch noch auf dem Wunschzettel. Und ein Tonespotter ...

Muss unbedingt bei Dirk bestellen ... wieder bestellen ... wieder bestellen ... wieder bestellen ... wieder bestellen ... wieder bestellen :angel:

Grüße,
Joachim ;D

Volka:
Schöner Amp! Respekt!
Tolles Face-plate, wie hast du es beschriftet bzw hergestellt? Schade, dass es keine axialen Bipols bei Dirk gibt... ich benutze die auch gern, lassen sich bei meiner Löterei besser verarbeiten (sieht auch besser aus) als die radialen.
C-12Q finde ich recht passend...kann mir vorstellen das klingt "absolut Fender". (hab für sowas noch den Red Fang als Testkandidaten auf der Wunschliste...)
Gruß, Volka

MeineZ:

--- Zitat von: toptopz am 17.08.2008 13:04 ---Schöner Amp! Respekt!
Tolles Face-plate, wie hast du es beschriftet bzw hergestellt?
Gruß, Volka

--- Ende Zitat ---

Hi,
das ist Overhead-Folie für Laserdrucker, da ich nur DIN A4 ausdrucken kann, musste ich anstückeln, an richtiger Stelle fällt es aber kaum auf. Die Beschriftung habe ich mittels Corel Draw spiegelverkehrt erstellt, so das die unbedruckte Seite nach außen zeigt. Der Ausdruck erfolgt dann in tiefsten Schwarz wobei die Schriften und Grafiken ohne Füllung und Umrandung sind. Das Chassis habe ich vorher schön poliert und darauf die bedruckte Folie aufgeklebt so gibt das Chassis den Schriften den Glanz. Ganz einfach, bis auf die aufwendige messerei. Hier noch ein wenig nach rechts da nach links usw. Bis alles passte waren ein paar Probedrucke nötig, natürlich auf normalem Papier und nur als Skizze. Aber so geht es auch und ich finde für den Hausgebrauch ganz passabel.

Gruß
Adi   

El Martin:
Nabend allerseits!

Wieder mal was verkabelt. Potis verdrahtet, Masseleitung als dicker Kupferdraht ohne Kontakt zum Gehäuse angelegt. Eingangskabel unabgeschirmt auf V1  :o
Mal hören, wie das so ist. Evtl. muss ich die Eingangsbuchse auch isoliert ausführen.

Erste Röhre verdrahtet. Der gewebeummantelte Draht ist ungewohnt für mich. Ein paar Silikonkabel sind trotzdem verwandt. Ist ja kein 100% Klon.

Es geht weida...

Ciao
Martin

Volka:
Nabbend Martin,
n paar Fragen: welche Werte hast du für's Tonstack genommen? .1 und .047, 250pF? Ist der lütte auch 'n OD? Die ersten AB763 hatten laut Schematic statt .047 einen .033, schonmal gemacht/gehört? Machste deine Lötpappe auch selber?
Hab mal beim SF-Twin für den Vib-Kanal auf geschirmtes Kabel beim Eingang verzichtet: Holladrio! Welch ein Schimmer, welch ein Glanz! Vielleicht etwas mehr "fffffff"... aber der Sound war gajoll! Nixe Brumm.
Bis denne,
Volka

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln