Technik > Tech-Talk Fender

der kleine TonPrinz

<< < (2/26) > >>

El Martin:
Hi Jo, Stooge und Rest der Welt!

@Jo: Aus dem ehemaligen Gewürzregal aus dem Lebensmittelgeschäft meiner Eltern stammen die Bretter. Vor ca. 35 Jahren ist der Laden umgezogen und ich erinnere mich noch an das Regal im alten Laden.
Einen Gitarrenkorpus habe ich da schon daraus gemacht. Ist im Profil bei Gitarre&Bass zu sehen afaik.
Sandwich.

Es reicht wohl für das TonPrince/Princeton Gehäuse. Wird auch geringfügig tiefer. Dieses Holz ist der Gegenentwurf zu Kieferleimholz aus dem Baumarkt. Man könnte wohl auch notfalls ne Wasserwaage draus machen...
Das Baumarktleimholz eignet sich erstaunlich gut für den Bau von Holzschüsseln. Einfach liegenlassen und warten  :devil:

Mit dem Stokes Mod kommt die Übersteuerung später. Ma gucken, wie mir das gefällt. Mal die Spannungen abwarten und testen.

Auf dem Eyelet isses recht knapp mit Platz. Im Original gibts ein Biasboard beim Pilotlight. Das ginge auf Dirks schmale kleine Easyboards.

@Stooge
Beim Umbau auf Kathodenbias ist das Bias-Tremolo im Weg. Mal hören, ob ich es unglaublich gut finde. Dann sieht man weiter.

Ciao
Martin

sjhusting:

--- Zitat von: El_Martin am 20.07.2008 14:50 ---Beim Umbau auf Kathodenbias ist das Bias-Tremolo im Weg. Mal hören, ob ich es unglaublich gut finde. Dann sieht man weiter.

--- Ende Zitat ---

nicht unbedingt. Schau mal den Gibson GA16 uA Schaltplaene an.

steven

El Martin:
Ok, Steven, Du hast Recht!

Aber es klingt sicher anders...

Ich werde erst mal nur kleine Variatonen vornehmen.

Ciao
Martin

Vintage_Man:
Hmmmm. Ett fängt schon widder an zo jocke!
Kannst Du mal ein paar Fottos lancieren?

/Bernd

Duesentrieb:
Sweet  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln