Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top

  • 5 Antworten
  • 3668 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

ortega67

  • Gast
12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« am: 19.07.2008 21:33 »
Guten Abend !

.... es ist soweit: ich bin ein Speakerfetischist geworden! Aber das nur am Rande ....
Wer kennt denn von Euch DEN (den EINEN) Speaker für ein 50W Fender Top. Ich noch nicht ....
Dabei habe ich "erst" 10 ausprobiert ("schluchz"). Am besten gefällt mir bis jetzt der Wizard.
Der knallt und hat gute Höhen. Aber es muss doch wohl noch mehr geben ??!!!
Bitte liebe Experten ich will doch noch weiter probieren und studieren.
Mein bisheriges Studium: Celestion: V30, G12H, G12M ,G1265 (bester Celestion);
Eminence: Governer, Red Fang, Red White Blues, Wizard (bester Emi.); Jensen: C12N (no); Weber: Ceramic Blue Dog
Ich glaube ich muss bald zu den anonymen Alnicolikern !!
Bitte helft mir: Nur noch ein einziger, dann ist Schluss  ...versprochen.


Danke und Prost - Alex




« Letzte Änderung: 20.07.2008 03:54 von ortega67 »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« Antwort #1 am: 20.07.2008 00:05 »
Hi,

Jensen Blackbird.
Deine Meinung zu dem C12-65 kann ich voll und ganz unterschreiben, ebenso zum C12K. Beim Wizard... nun ja, da tendiere ich eher noch zum Tonker, aber es freunden sich in letzter Zeit immer mehr Leute mit dem Wizard an.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

ortega67

  • Gast
Re: 12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« Antwort #2 am: 20.07.2008 09:47 »
Danke, Dirk !

Habe den Jensen mal ausgegoogelt. Was mich ein wenig skeptisch macht, ist, daß er in den Höhen sehr bedeckt
sein soll. Stimmt das ? Ich habe meine Lektion mit "smoothen" Speakern gelernt !
Der Tonker hingegen könnte interessant sein, er wird ja auch für Twins empfohlen. Hat er auch eine Celestion Entsprechung
wie Governor oder Wizard ? Eminence hat viel zu viele Speaker im Angebot !!!
Ich habe viel Gutes vom Naylor SD-50 gehört. Kennt den jemand ?

Grüße Alex

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« Antwort #3 am: 20.07.2008 12:49 »
Hallo,

den Blackbrid ist im Vergleich zum Celestion Gold aggressiver und nicht so rund wie der Gold weshalb sich der Blackbird auch besser durchsetzen kann im Vergleich zum Celestion Gold.
Der Tonker soll eigentlich dem Greenback entsprechen wobei der Leistungsunterschied aber enorm ist und ja, Eminence hat viel zu viele verschiedene Lautsprecher im Programm !!!

Gruß, Dirk
 
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

ortega67

  • Gast
Re: 12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« Antwort #4 am: 20.07.2008 22:42 »
Danke für Deine wertvollen Tips.
Ich versuche gerade an Naylor Speaker ranzukommen,
die sollen für Fender Amps der Hammer sein.
Sollte das nicht klappen, bestelle ich mir entweder einen Tonker bei Dir
oder stelle komplett auf Wizards um.
Dann möchte ich mal Pause machen und besuche die anonymen Keramiker ...

Falls ich den Naylor bekomme, schreibe ich mal einen kleinen Testbericht.

Nochmals Danke & Grüße Alex



*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: 12" Speaker für Silverface Bassman 50 Top
« Antwort #5 am: 20.07.2008 22:48 »
Wäre interessant - aber es muss nicht immer Keramik sein !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.