Technik > Tech-Talk Amps

100 Watt Bass Topteil bauen.

(1/2) > >>

uwe-3:
Hallo Leute, möchte mir ein Bass Topteil so um die 120 Watt mit 4xEL34 oder KT88 bauen. Woher bekomme ich ein Alu Chassis und Holzgehäuse zu vernünftigen Preis? Bei TAD hab ich schon geschaut, erscheint mir zu teuer, hier im Store das TT Medium erscheint mir zu klein.
Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Uwe

The Tube-Factor:
Hi!

Vll müsstest du etwas genauere Angaben machen was alles da rein soll, wies später aussehen soll (headshell). etc

Wenn du einen Amp ala Marshall Superbass bauen willst, reicht dir ein 800er Chassis und da ist das von Tad mit 70 Euros  jetzt nicht unbedingt zu teuer. Ansonsten macht Brownsound.it noch Chassis in dieser Größe und mit den passenden Bohrungen.

Das wären halt mal die mir bekannten Hersteller.

Grüße Jogi

mr.bassman:
Hallo Uwe,

generell zur Materialfrage: bei dem enormen Gewicht der Trafos (PT + OT = ca. 8 - 10kg!) rate ich Dir von einem Alu-Chassis dringend ab - Stahlblech ist bei so einem Projekt Pflicht!

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd

uwe-3:
Hallo Bernd, also bei TAD bieten Sie auch ein geeignetes Chassis aus ALU an 2mm Blech und die Ecken verschweißt, meinst Du nicht stabil genug? Bei meinen Überlegungen kam ich auf Alu, wei es sich leichter bearbeiten lässt, die großen Löcher für die Röhren und Elkos u.s.w. . Ein vorgebohrtes Chassis wollte ich nicht, da ich meine eigenen Vorstellungen von den Bauteilen habe, ansonsten kann ich mir ja gleich einen Bausatz bei TAD kaufen.
Grüße Uwe

mr.bassman:
Hallo Uwe,

ich bin zwar in punkto Stabilität sehr skeptisch, aber vielleicht fragen wir die Forum-Mitglieder, die so ein geschweisstes Alu-Chassis (in Komb. mit 100 - 120 W-Trafos) schon verbaut haben, nach deren Erfahrungen....

Gruß

Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln