Technik > Tech-Talk Effekte
Röhrenzerre PepperShredder als 2 Kanal
haebbe58:
Hallo Richter,
stell den Hartke so ein, daß Du einen vernünftigen duckvollen cleanen Sound damit hinbekommst ... dann kaufst Du dir einen Zerrer, der dann den gewünschten Anteil an Schmutz dazu fügt, am besten einen, der für Bass soptimiert ist. Und wenn es unbedingt Röhren sein müssen, dann halt einen mit Röhren.
Wirst sehen, damit bekommst Du dann das hin, was Du willst ... und mußt nix selbst bauen
Tipps:
Reussenzehn Bassmax
Reussenzehn Daniel D. Bass -Deluxe
GP Lightstone Tube Bass
Die beiden Reu sind gar net soo teuer und wirklich gut, den Daniel D. hab ich z.B. selbst und der ist absolut genial! Hab sogar schon allein mit ihm saugute Aufnahmen hinbekommen!
Der GP ist ne Liga höher, eigentlich schon ein lupenreiner 2 Kanal-Preamp ... aber auch saugut und jeden Cent wert.
Es gibnt auch auch Transistor-Zerrer für Bass, die gar net so übel sind ... vielleicht einfach mal irgendwo testen ...
mfg
Häbbe
richter666:
Also das mit nicht zu Ende bauen glaube ich nicht so ganz, weil ich da doch dann relativ ehrgeizigbin, und ich demnächst eine Lehre mache, die nicht gerade wenig mit Elektronik zu tun hat.(mit viel eigen Ironie: und ja ich werde sie überleben^^)
Und meine kleine Transenzerre(ja billig Ding by Behringer und made in China etc.) geht mir irgendwie auf den Senkel. Ich hab zwar schon an nen Big Muff gedacht von wegen Cliff Burton etc. pp.aber das dann doch verworfen.
Bei meinem Basslehrer hab ich eine Röhrenzerre vor einem Ampeg gehört(der Ampeg ist auch ne andere Liga als nen Hartke, ganz klare Sache), aber der Sound hat mich umgehauen. Aber nun gut, von mir aus könnt ihr das Thema hier schliessen. Ich werd mich dann mal bei Zeiten und bei Geld an die Arbeit machen, und mir einen Bauen und zu eurer Be(un)ruhigung, es gibt sogar Bassisten die sich mit dem Bau solcher Zerren beschäftigen und sie so als Workshop für wirkliche Laien wie mich ins Netz gestellt. Daher bin ich wohl im falschen Forum gelandet. Sry das ich eure Zeit geraubt habe.
Machts Gut!
mit freundlichen Grüßen
Richter666
Treblerotor:
Hallo Richter666
nimms locker! Ich hab vor der Lehre selbst ohne großes Fachwissen mit Elektronik rumgebastelt. Ich erinnere mich noch, als ich als Dreikäsehoch mit einer Glasrohrfeinsicherung im Radioladen gestanden habe und meinte "Ich glaub das Birnchen hier ist kaputt". Ich hab mir dann ein sehr hochnäsiges Grinsen von dem Meister eingefangen. "Gell Radio reparieren ist doch nicht so einfach". Immerhin hat die Bastelei dazu geführt, daß ich knappe 2 Jahrzehnte später selber ein Meister war.
Normalerweise gilt: Fragen kostet nichts. Es gibt keine dummen Fragen.
Try harder! In ein paar Jahren stellst Du dann eine von Dir entwickelte Schaltung hier ein!
Roland
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln