Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

JCM 900 Frage zu Modellen und Mod Möglichkeiten

  • 0 Antworten
  • 3099 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline dd5150

  • Jr. Member
  • **
  • 15
Hallo Allerseits,

ich habe einen Marshall JCM 900 Dual Master High Gain MKIII (Model 2500) Topteil.
Eigendlich hatte ich vor die Mods, die in der JCM 900 FAQ beschrieben sind zu machen.
Ich hab mir dnan mal alle Beiträge die es hier so zum JCM 900 gibt angeschaut, aber je
mehr ich lese, desto größer wird die Verwirrung.

In erster Linie wollte ich die Halbleiter aus dem Signalweg schaffen, aber folgender Threat
hat mich da etwas verunsicher

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=3835.0

Ich habe mir die Platinen noch nicht so genau angeschaut und nicht mit den Schaltplänen
verglichen. Von den 8 beinigen ICs (OPVs?) habe ich 2 Stück auf der Vorstufenplatine,
Leuchtdioden sehe ich keine.

Gibt es da vielleicht auch innerhalb der 2500er Reihe unterschiedliche Boards und Schaltungen?

Wenn ich oben zitierten Thread richtig interpretiere gibt es dann beim 2500er garnicht die Möglichkeit
ohne halbleiter im Signal weg zu arbeiten.

Vielelicht gibt es hier ja jemanden, der mich erleuchten kann.

Grüße

Dirk