Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

@Dirk: Triaxis Röhren Set Tube-Map für dynamischen Overdrive mit Ampulator ?

  • 3 Antworten
  • 3696 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline tubeuser

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo,   :-\

ich brauche neue Röhren für meinen Triaxis mit Amplitube und habe mir auch die Tube Map angesehen. Viele Benutzen den Triaxis jedoch für sehr starke Zerrsounds oder stark singende Santana Soli.
Basiert die Empfehlung auf dieser Soundvorstellung?  Gilt diese Empfehlung auch Gitarristen die den Triaxis für Crunch und Clean Sounds im Rhythm Bereich  benutzen und nicht für Hard-Rock,Rectifiersound, Numetal, Metal, Shred,... Ich mag diesen `break-up`punkt, dynamisches verzerren, erdig, mittig offen ... Nennt man das Vintage? Ich spiele tendenziel die Musicman Silhouette mit JB- Humbucker gesplittet in der zweiten Bridge/Middle Position und den Triaxis L1 Green und Yellow.

Ich habe viel in diesem Forum gelesen und bin etwas verunsichert: durchgängig JJ zu mittig?, durchgängig TT? zu druckvoll,Sovtek zu schlecht ? .GT die Universallösung?.. 
Ich möchte durch die Röhrenauswahl nur nicht unflexiblel werden und tendiere daher eher zu einer "Best of all Worlds Lösung". Ist ein Mix aus GT, JJ, TT die Lösung? Welche wo?
Eine Fender mit Lace Sensor Pickups soll auch hiermit gespielt werden.

Gibt es unter diesem Aspekt eher einen anderen Vorschlag oder bleibt es dabei: TT12ax7, JJ12ax7, Sovtek 12ax7wa, JJECC803,Sovtek 12ax7wa
Sollte man einfach noch einige andere Röhren mitbestellen um z.B. eine relvante andere Kombination ausprobieren zu können (GT12Ax7, ...) oder erstmal einfach 4 TT, 4 JJ, 2 Sovtek, 1 GT um Erfahrungen zu sammeln.

Ich bräuchte in diesem Zusammenhang auch eine  Röhrenempfehlung für den ADA Ampulator Amp/Speakersimulator!


Gibt es Erfahrungswerte? Spielt jemand diese Kombination?
Sorry für diese vielen Fragen!!!!!! ???

Vielen Dank TT! Tolles Forum!!   :)
Gruß,
ravkup

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

die Kombination aus der Tube-Map hat sich in der Praxis bewährt. Derzeit müsste die 7025 allerdings durch Sovtek 12AX7WA ersetzt werden. Ich würde auf der Empfehlung aus der Tube-Map erst einmal aufsetzen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline tubeuser

  • Newbie
  • *
  • 4
Hallo Dirk,
Vielen Dank für die schnelle Antwort zum Triaxis!
Ist mit der TT12AX7 Classic, V1 (Waretezeit?) oder balanced gemeint? Sollte man auf jeden Fall auf die V1 warten?
Gibt es Deinerseits eine Empfehlung für den Ampulator?
Danke!
Gruß
ravkup

*

Online Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Hallo,

die Lieferzeit der V1 ist noch offen. Sollte es aber eine selektierte sein, dann musst Du warten. Alles andere steht doch in der Tube-Map bzw. in der Doku zu den Vorstufenröhren. Da würde ich jetzt hier auch nichts anderes sagen bzw. schreiben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.