Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Müller Classic 19"

(1/9) > >>

zu4lu:
Hi,
ich habe dieses Forum eher durch Zufall vor 3 Monaten gefunden, tolle Projekte viele Infos, also die gute Seite des Internet.
Ich baue meine Amps seit 20 Jahren selber und habe eine Zeit lang auch davon gelebt (eher sehr bescheiden, aber das sind Musiker ja eh gewohnt).
Kurzer Einführung langer Sinn: ich bin über Marc's Müller Classic gestolpert und war davon schwer begeistert. Mir gefallen Tops zwar sehr gut, in der Praxis sind sie für mich aber unpraktisch, also schwer, dann noch ein Case und der ganze Kabelsalat beim verwenden mit Einschleif-Effekten.
Also habe ich den Amp in ein 19" 3HE Gehäuse gequetscht.
Ergebnis: funktioniert problemlos und klingt sehr lässig (super Schaltung).
Die Modifikationen:
19 "
Platinenbauweise
Midi
2 serielle (Midi schaltbar), 2 parallele Fx Wege
Gate
2 Master
per Midi schaltbar:
Kanäle, Boost, Fat, Bright, Class A, ser. Fx, Gate, Master
Der Booster ist auf der Frontseite zu regeln.
Geregelte Gleichspannungsheizung aller Vorstufenröhren.
Alle Relais durch aqy-210 ersetzt.
Triode, Class A, 50 Watt mit Relais schaltbar gemacht.
Diverse Marshall Tunings.
Das Projekt hat unheimlichen Spass gemacht (ich hatte eine Knieoperation und habe den Amp nach der Op im Garten bei Kaiserwetter verkabelt und getestet) und das Ergebnis ist ein sehr geiler Marshall ähnlicher Amp. Einziger Wermutstropfen ist die lange Lieferzeit (ich hoffe der Aü kommt doch noch irgendwann, bezahlt habe ich ihn, aber seit 2 Monaten nichts mehr gehört und auf Mails scheint Ingo Gorges ja nicht zu reagieren) von Shinrock Trafos.
Möchte mich auf diesem Wege bei Marc für seine exakten Ausführungen und vor allem für seine Schaltung bedanken und bin gerne bereit weitere Einzelheiten "heraus zu rücken".

lg
Michael

Duesentrieb:
Cool. Hast Du mal ein Photo?

Und: willkommen  :)

zu4lu:
Hier ein paar Fotos, man sieht (leider) überall meine Fingerabdrücke, aber die Kiste ist halt auch ein Prototyp und da waren doch einige Korrekturen nötig (Umschaltung, Midi, Fx usw.).
lg Michael

zu4lu:
Teil 2

zu4lu:
und noch eins
lg Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln