Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hey Watt?

  • 18 Antworten
  • 10347 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Hey Watt?
« am: 5.09.2008 15:55 »
..ein Clone....50Watt...nach Mark Huss.
Da das Gehäuse schon vorhanden war, und es ein Combo werden sollte,
musste ich den Aufbau Spiegelverkehrt machen.
Anbei ein Bildl vom Innenleben und die Schalt-Aufbau-Pläne:
« Letzte Änderung: 5.09.2008 15:58 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #1 am: 5.09.2008 15:56 »
...und den Output:
« Letzte Änderung: 5.09.2008 16:02 von Athlord »
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline harryhirsch

  • YaBB God
  • *****
  • 259
Re: Hey Watt?
« Antwort #2 am: 5.09.2008 19:01 »
Sehr schön! :)

Den akkuraten Hiwatt-Aufbauten durchaus ebenbürtig...
Wenn der Sound auch stimmt :guitar:

*

rednerweb

  • Gast
Re: Hey Watt?
« Antwort #3 am: 5.09.2008 21:28 »
Hallo,

sehr schöne Verdrahtung...... und wie ist der sound?

Gruß

rednerweb

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Hey Watt?
« Antwort #4 am: 5.09.2008 21:48 »
Hallo Athlord,

hey watt sieht dat lecker aus! Mein Kompliment - sieht toll aus, dein Amp! Sehr saubere Arbeit!
Ich schließe mich den Worten meiner "Vorredner" an: "Na, wie klingt er - wie ein echter Hiwatt?  ;)

Gruß aus Schleswig-Holstein

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Hey Watt?
« Antwort #5 am: 5.09.2008 22:01 »
Hallo

tolles Teil. Da gibt es nix zu meckern, ein schöner Kontrast zu dem was man neuerdings hier sonst so sieht. Noch ein kleiner Tipp: Litzen kann man extrem gleichmäßig mit dem Akkuschrauber oder der Böhre verdrillen. Einfach ein Ende in der Böhre und das andere im Schraubstock einspannen und bsssssssst

Viele Grüße
Martin

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #6 am: 5.09.2008 22:08 »
Hallo,
und Danke für das Lob.
Er klingt sehr gut, von Clean bis nahe an High-Gain.
Je nach dem welche Gitarre - mit Single-Coil oder Humbucker - man benutzt.
Das ist der erste AMP der vom ersten Versuch an einwandfrei lief (habe ich schon 6 AMP selber gebaut).
Er brummt nur ganz leise wenn man beide Volumenregler und Mastervolumen voll aufdreht.
Bei der Masseführung hatte ich da so meine Bedenken, aber es funktioniert.
Es lohnt sich vorab Aufbaupläne zu machen, die Zeit dafür holt man später beim Aufbau wieder raus.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Duesentrieb

  • YaBB God
  • *****
  • 5.810
Re: Hey Watt?
« Antwort #7 am: 5.09.2008 22:11 »
Geil !!!!!

Glückwunsch !

*

Offline Dr. Nöres

  • YaBB God
  • *****
  • 718
Re: Hey Watt?
« Antwort #8 am: 5.09.2008 22:23 »
Der Amp sieht Klasse aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Btw: Was sind das für Trafos?

Viele Grüße, Sören

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #9 am: 5.09.2008 22:36 »
Der Amp sieht Klasse aus! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!
Btw: Was sind das für Trafos?

Viele Grüße, Sören

Hallo Sören,
die Trafos sind schon "etwas" älter...30 vielleicht 40 Jahre?
Hab ich mal günstig bei ePay abgegriffen.
Gruss
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #10 am: 14.11.2008 18:02 »
Moin,
endlich ist der "Bursche" voll eingekleidet:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Hey Watt?
« Antwort #11 am: 14.11.2008 20:24 »
Hallo Jürgen,

nackt, wie angezogen, Dein Amp ist ein Augenschmaus...geil!  :)
Bei einigen Kleinigkeiten gäbe es noch was zu verbessern, wie die Frontbespannung ... aber ich weiß, wie widerspenstig das Zeug sein kann....  :devil:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem gelungenden Combo!

Grüße aus Schleswig-Holstein

Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Hey Watt?
« Antwort #12 am: 15.11.2008 11:20 »
Hallo Bernd,
danke für die Blumen.
Der Blitz mach natürlich immer die Dinge sichtbar, welche normal nicht auffallen.
Die Bespannung war bis zu dem Moment grade, als Sie samt Rahmen eingesetzt wurde....
Der Keder drückt nun etwas auf die Bespannung und darum kommen die senkrechten "Unharmonischen" zustande. ;D
Das Gehäuse war mit seinen vielen Ecken und Kanten die auf Stoß sitzen, für mich eine Herausforderung.
Mit meinen Marshall Headshells oder der 2x12"Box habe ich mich nicht so schwer getan:
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline mc_guitar

  • YaBB God
  • *****
  • 1.379
Re: Hey Watt?
« Antwort #13 am: 18.11.2008 16:26 »
Hallo Jürgen,

 Klasse Arbeit durch und durch! Das sieht alles aus wie hingemalt! Sind beide MarshallTops in Eigenbaugehäusen? Die sehen absolut wie Orginale aus.
 :danke:

Grüße Micha - der einen orginalen purple Levant SLP sein Eigen nennen darf
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...(Albert Einstein)

*

Kpt.Maritim

  • Gast
Re: Hey Watt?
« Antwort #14 am: 18.11.2008 16:36 »
Hallo

ist nich böse gemeint, aber interessieren tut's mich schon lange. Was ist so geil daran beim Selbstbau von Geräten Industriehersteller nachzuahmen? Viele geben sich hier gerade damit sehr viel Mühe, bei der farben des Keders angefangen bis hin zu den Originalen Griffen und als Krönung dann sogar das Markenzeichen.

Viele Grüße
Martin