Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tung-Sol-6V6-Reissue ...?

  • 23 Antworten
  • 12857 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« am: 9.09.2008 21:19 »
Hi Folks,

Dirk hat was neues im Programm:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3255_Tung-Sol-6V6-Reissue.html

.. wie die wohl in einem Champ oder Tweed Deluxe (oder deren Clones) klingen würden ...?

mmmh?

momentan habe ich in beiden Amps JJ 6V6 drinne ...wäre aber eine Überlegung wert ...

wat meint ihr?

mfg
häbbe

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #1 am: 9.09.2008 21:28 »
Mensch Häbbe, Röhren haben doch keinen Klang... ;)

Ciao
Martin
PS: Wenn Du sie getestet hast, sagst Du Bescheid?
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #2 am: 9.09.2008 21:38 »
Hi Martin,

ja, klar! Ich weiß!  ;)

Aber manche haben halt mehr "keinen Klang" und manche weniger!

gell?  ;D

Ja, ich schau mal, wann ich wieder was bei Dirk bestelle ... :)
und dann berichte ich!  :guitar:

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #3 am: 9.09.2008 22:05 »
Mensch Häbbe, Röhren haben doch keinen Klang...

doch ! Ich habe heute Mittag aus versehen eine KT88 vom Messtisch geworfen. Diese hat einen erstaunlich vollen und durchsetzungsstarken Gesamtklang, der recht ausgewogen vom unteren bis oberen Frequenzbereich verlief. Es raten auch keine  Frequenzen unnatürlich stark in den Vordergrund oder verloren sich im geamten Klangkörper. Es machte einfach nur "Peng"  ;D 

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #4 am: 9.09.2008 22:11 »
Hi Dirk,

da haste Dir aber gleich die richtige rausgesucht, gell? >:D

Muß ziemlich voll geklungen haben ... eine EL84 z.B. wäre da glaub ich eher etwas dünne unten rum, oder wat meinste?  ;D

Gruß
Häbbe

*

Offline El Martin

  • YaBB God
  • *****
  • 2.449
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #5 am: 9.09.2008 22:23 »
@Dirk: mehr so ein sattes PENG, das ein wenig ins PONG spielt oder doch eher ein blumiges PJÖNGJANG?

Keinohrhase Martin  ;D
Rot ist schwarz und plus ist minus...

Rote Litzen sollst Du küssen, denn zum Küssen sind sie da.

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #6 am: 9.09.2008 22:25 »
Dirk vielleicht könntest Du zur Tung Sol 6V6 nochmal ein Statement abgeben, ich hatte kürzlich per email angefragt,
in diversen foren wird die Röhre als beste aktuell produzierte 6v6 empfohlen, du hattest aber etwas von Qualitätsproblemen angedeutet...

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #7 am: 9.09.2008 22:42 »
Na endlich!  ;D
hatte schon mit dem Gedanken gespielt woanders zu ordern. Werde sie mal im Princeton 6G2 testen und dann sollen sie auch in den Little*Blues*Twin (wenn der mal fertig wird; jetzt aber mal zügig löten...).
Hab zum Vergleich ein Paar NOS 6V6 GTA und werde dann hier berichten.
Hoffentlich machen die nicht nur "pling"  :devil:
Volka

muss jetzt bestellen....

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #8 am: 9.09.2008 23:02 »
eine EL84 z.B. wäre da glaub ich eher etwas dünne unten rum, oder wat meinste?  ;D
eine EL84 ist problemlos - die bekommt man nicht so schnell klein !

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #9 am: 9.09.2008 23:04 »
Dirk vielleicht könntest Du zur Tung Sol 6V6 nochmal ein Statement abgeben
negativ. Die aktuelle Lieferung ist heute erst angekommen - mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #10 am: 9.09.2008 23:05 »
Gott sei dank! Ich habe darauf gewartet, das Dirk diese im Program nimmt! Die scheinen wirklich nicht nur ein neupackung der Sovtek zu sein!

Wg. Klang, moechte ich hier in Errinerung bringen, das ich die Klang von Elkos vor einige Monate ausfuehrlich getestet habe, und entsprechende mp3s geliefert. Ich erwarte dieselbe fuer Roehren von Dirk ...

steven

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #11 am: 10.09.2008 00:02 »
Wg. Klang, moechte ich hier in Errinerung bringen, das ich die Klang von Elkos vor einige Monate ausfuehrlich getestet habe, und entsprechende mp3s geliefert. Ich erwarte dieselbe fuer Roehren von Dirk ...
steven

falls das nicht eine art von insider joke war - kannst Du link auf diesen thread posten? habe es nicht gefunden.

*

sjhusting

  • Gast
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #12 am: 10.09.2008 07:32 »
Insider-Witz. Dirk redet von 'Ich habe heute Mittag aus versehen eine KT88 vom Messtisch geworfen.' So habe ich Elkos getestet.

steven

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #13 am: 10.09.2008 18:12 »
 O0
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Tung-Sol-6V6-Reissue ...?
« Antwort #14 am: 14.09.2008 22:23 »
 :gutenmorgen:
da muss ich doch schonmal einen vorsichtigen Zwischenbericht loswerden: bis jetzt eindeutig Ja!!!  :guitar:
Zum Gebinde: Kathode-Bias mit 370V anne Anode, 23.5V anne Kathode, 43.5 mA bzw 44mA R&R-Strom  ;D
(den Amp stell ich demnächst mal inne Galerie vor...)
Kein Bratz und kein Knarz, es geht wirklich im gesamten Bereich gleichmäßig zur Zerre über, reagiert sehr schön auf die Stärke des Anschlags. Sehr direktes Gefühl...naja, ist mal wieder schwer zu beschreiben...
btw: 18W Netztrafo von Dirk, alte Fender-Drossel (Fink und Star...zwitscher), 470 Ohm Schirmg. und NOS Welter 18W Übertrager (Ü1, glaub' ich). Ne obskure (oder obzöne?) GZ34 von Ruby aus der Gleichricherbox (Mann, da hab ich noch Zeug gefunden 5y3G NOS Cokebottle, Mullard GZ34 usw. Wusste gar nicht, dass ich noch so'n Kram hab.) Also die Ruby ist ne GZ34 und ich bin der Kaiser von China... Die hat nur 4 Pins, ist so groß wie ne echte 5Y3, dropped etwa soviel wie ne 5Y3 und soll laut Aufdruck 'ne russische GZ34 sein. Ich hab endschieden, dass sie in meinem Amp ne kräftige 5Y3 sein wird (weil ich als ersten Elko 30yF hab  ;D )
Nun sollen die Tung-Sol angeblich nichts anderes als EH 6V6 mit dem Getter oben sein... mag sein, klingen (ich weiß!?!) tun sie anders!
Noch was: die 8" 4ohm Speaker von Elektro Hammerfix sind echt der Bringer für's ganz kleine Geld (gipps hier im Shop, hoffentlich fliegen jetzt nicht die Preise übern Markt -latürnich-), hab 2 davon als Notfall-Speaker im Topteil und wow, das is schon recht mächtig für so lütte Pappen!
Wollte die Tungs noch im Princeton testen... lasse sie aber da wo sie sind; soll sich der Prince doch selber welche holen...
Munta blaaben,
Volka