Noch was: die 8" 4ohm Speaker von Elektro Hammerfix sind echt der Bringer für's ganz kleine Geld (gipps hier im Shop, hoffentlich fliegen jetzt nicht die Preise übern Markt -latürnich-)
In eigener Sache: die Preise für solche Produkte richten sich nach dem Wechselkurs, sprich wenn der Kurs beim Einkauf gut ist, dann ist der Endpreis auch entsprechend. Wir der Wechselkurs schlechter, wird auch Zwangsweise der Endpreis schlechter. Weiteres Kriterium ist dann noch der dazwischen liegende Transport. Wir sind immer bemüht die Preis so stabil wie möglich zu halten und legen daher auch mal grössere Mengen von Bauteilen auf Lager - dies ist auch bei diesem Lautsprecher der Fall. Ob aber der Preis auf Dauer gehalten werden kann, kann ich nicht versprechen, da der USD im Moment wieder etwas stärker geworden ist. Grund hierfür scheint zu sein, dass die US-Investoren derzeit ihre Dollars aus der Euro-Währung zurück holen, weil sie ihr Geld selbst benötigen um ihren Bockmist zu beseitigen (aktuell: Lehman Brother in den USA haben über 600 Mrd. USA Schulden...).
Hinzu kommt, dass die Amis derzeit auch sehr freudig beim Thema Preiserhöhungen sind, weshalb auch einige Preise im Shop bereits angepasst werden mussten - leider nach oben. Wir versuchen dies durch andere Einkaufsmengen abzufangen, aber das geht leider nicht immer.
Diese Preiserhöhungen werden aber noch eine weitere Folge haben: es wird in kürze das eine oder andere Produkt zeitweise nicht mehr bei uns im Shop geben. der grund ist dann das Preis/Leistungsverhältnis. Ich bin nicht bereit minderwertige und qualitativ problematische Produkte zu einem überteuerten Preis anzubieten. Sollte der jeweilige Hersteller dann nicht mit vernünftigen und realistischen Preisen daher kommen, dann werden diese Produkte halt gestrichen, aber keine Angst, es wird auf alle Fälle Alternativen geben.
So, passt nicht ganz zum Thema, wollte ich aber an dieser Stelle auch mal los werden.
Gruß, Dirk