Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Thunder tuning

  • 3 Antworten
  • 3485 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline olpo

  • Newbie
  • *
  • 3
Thunder tuning
« am: 16.09.2008 11:34 »
hallo,

wer kennt sich denn mit Amp-Tuning aus?

Ich besitze einen ENGL Thunder. Ein feiner Amp, aus dem man sicher noch mehr rausholen kann.

Dr. Huber auf Huber-Amps.de kann dem Thunder einen Presence regler einbauen. -> nützlich!
Außerdem kann er die Höhen im Crunch Kanal ein bißchen beschneiden. -> halte ich eigentlich für nicht sonderlich wichtig; aber wenn's keine große Sache ist, kann man's ja mal ausprobieren...

Was für mich am wichtigsten wäre, wenn man noch ein bißchen mehr Verzerrung rausholen kann.

Guckt man sich auf houseofenglamps.com die Schaltpläne von Thunder und Fireball an, so sehen die sich doch schwer ähnlich.
Also, vermute ich, dass ein größerer Sprung von Clean auf Crunch Kanal keine große Veränderung benötigt.
Weiß jmd was man dafür machen muss?

Besser wär's natürlich, man hätte gleich einen zweiten Gain-Regler für den Crunch Kanal...


Hmm, nun ja, wer kann mich ein bißchen in das Thema einführen?  :bier:
Sind das aufwändige Arbeiten?

*

Offline juergenfae

  • Jr. Member
  • **
  • 28
Re: Thunder tuning
« Antwort #1 am: 25.09.2008 12:12 »
Hallo,

Solch einen Amp zu modifizieren ist gar nicht so schwer. Nur gibt es da ein Problem bei Engl. Die Schaltpläne sind nämlich nicht ganz richtig bzw. nicht vollständig. Ich habe selbst einen Screamer50 und hab diesen modifiziert nur mußte ich zuerst den Schaltplan rauszeichnen, sonst wird das nichts. Kannst ja mal schauen unter Screamer50 Schaltplan dort ist mein rausgezeichneter Plan im Anhang zu finden. Wenn Du den dann mit dem Orginal vergleichst verstehst Du was ich meine.

Gruß Jess

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.698
  • never give up
Re: Thunder tuning
« Antwort #2 am: 25.09.2008 15:10 »
HAllo,

ich glaube der Threat ist weg mit dem Schaltplan im Anhang. Kannst Du deinen abgezeichneten nicht nochmal unter Schaltpläne ablegen ?
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Thunder tuning
« Antwort #3 am: 25.09.2008 21:29 »
Hallo,

Zitat
...ich glaube der Threat ist weg mit dem Schaltplan im Anhang.
Nö - isser nich! Siehe:
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=7899.0

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!