Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Verstärker rauscht

  • 3 Antworten
  • 2981 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Verstärker rauscht
« am: 16.09.2008 15:16 »
Hallo Freunde,

Ich habe einen Dynacord Reference 1000. Seit zwei Monaten rauscht der Verstärker zunehmend mehr. Woran kann das liegen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps,

M.N.

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Verstärker rauscht
« Antwort #1 am: 16.09.2008 16:00 »
Könnte mir gut vorstellen, dass der sich mal zumindest frische Vorstufenröhren wünscht.

Vorstufenröhren kündigen ihr bevorstehendes Ableben häufig mit stetig steigendem Eigenrauschen an.

Larry


P.S.: Wenn jedoch die Vorstufenröhren bereits 'fertig' sind, dann sind es die Endstufenröhren vermutlich schon 2-3 mal und ein zusätzlicher Wechsel derer würde dem Amp möglicherweise wieder zu  bislang unvermuteter Frische, Transparenz und Leben verhelfen - sofern du dich hierbei nicht am Low-Budged-Angebot mancher Musikalienhändler bedienst, sondern 'ordentliche' Qualität verbaust.
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline gidear

  • Full Member
  • ***
  • 92
Re: Verstärker rauscht
« Antwort #2 am: 16.09.2008 19:26 »
Danke Larry,

ich werde den Rat befolgen. Ich kann mich nicht erinnern wann die Röhren mal gewechselt wurden.
Welche Qualität schlägst Du vor? ich bevorzuge einen warmen verzerrten Heavy-Sound mit transparenten Höhen und Tiefen.

Viele Dank für die Hilfe,

M.N.


*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Verstärker rauscht
« Antwort #3 am: 16.09.2008 20:56 »
TungSol Reissue 12AX7 an der Vorderachse und Winged =C= (SED) EL34 an der Hinterachse.

Ansonsten geh auch hier mal orientieren: http://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap.pdf

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery