Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue Golden Ton SMART sind da?

  • 32 Antworten
  • 21206 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #15 am: 29.10.2008 10:31 »
Hi Groovetube,

Danke für die Aufklärung. Ich wäre nie darauf gekommen, daß damit der LSP im RV gemeint ist  :P

Meine andere Frage wird wohl nur Larry selbst beantworten können (es sei denn, jemand von SMART- Vertrieb liest hier auch mit)  :police:

Gruß

Jacob
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #16 am: 29.10.2008 15:52 »
2) kennzeichnest Du die von Dir eigenhändig für den deutschen Vertrieb optimierten Amps irgendwie, oder kommt einfach nur generell ein Papieraufkleber "Refined by Larry" auf den Karton, auch wenn ihn der Vertrieb selbst nach Deinen Vorgaben refined hat?

Ich selbst habe nur einzelne Smart Amps optimiert, um dabei die optimale Innenverkabelung, Masseführung, Netztrafo-Orientierung, usw. zu ermitteln. Lediglich den VT-30 habe ich schaltungsmässig kpl. neu abgestimmt, um dessen beide Sounds zu optimieren und für die gemeinsame Klangregelung brauchbarer zu gestalten. Ich hätte nicht nur zu wenig Zeit dazu, sondern wäre von meinem Stundensatz auch schlichtweg zu teuer, um dies fortlaufend an diesen Amps zu tun  ;)

Auch der deutsche Vertrieb machte aus den Smart Amps der ersten Serie keine "refined by Larry", sondern hat lediglich den verbliebenen Restbestand an Smart-20 bezüglich der internen Betriebsspannungen geprüft und bei den ermittelten Ausreisser-Modellen den Netztrafo gegen die inzwischen eingetroffenen Ersatztypen mit niedrigeren Sekündärspannungen ausgetauscht.

Nur vom Smart-10 kam bisher eine Vorserie "refined by Larry" nach Deutschland, der nach meinen oben erwähnten Anweisungen produziert wurde - wovon soweit ich weiss jedoch inzwischen schon alle verkauft sind. Die nächste Lieferung Smart-10 nebst Smart-20, VT-30 und VH-30 trifft nach aktuellen Informationen etwas verzögert erst Mitte Dezember hier ein. Diese sind dann allesamt "refined by Larry", also nach meinen Produktionsanweisungen gefertigt - zu erkennen an einem an der Ampfront angebrachten Schild (siehe Foto) und zusätzlich an einem entsprechenden Aufdruck auf dem Verpackungskarton.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline lmkv15

  • Jr. Member
  • **
  • 25
  • Weniger ist manchmal mehr!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #17 am: 30.10.2008 07:29 »
Hi Larry,
Erstmal noch Danke zwecks Aufklärung über die Kabelgeschichte 8). Werde dann berichten, wenn ich das Teil auf dem Tisch habe.

MFG Uwe
MEK=uk-electronic.de

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #18 am: 30.10.2008 11:31 »
Hey, Larry!

Währe es möglich, dass du uns auch einen Einblick in den VH-30 gewährst? Das währe wirklich nochmal eine interessante Disskusion.
Das würde für den Vetrieb ja allenfalls das Geschäft beleben, da es die Amps ja wahrscheinlich interessanter macht...  ::)
Viele Grüße! Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #19 am: 30.10.2008 14:51 »
Wäre es möglich, dass du uns auch einen Einblick in den VH-30 gewährst? Das wäre wirklich nochmal eine interessante Diskussion.

Klaro - sobald ich ab Mitte Dez. einen in meinen Krallen hatte.

Soviel vorab: Der VH-30 ist die Topteilversion des VT-30 (1x12" Combo)
Und der VT-30 "refined by Larry" ist quasi ein "Larry modded" Peavey Classic 30 Clone, keine 'Neuentwicklung' von mir, sondern eben eine Neuabstimmung eines auf dem Peavey Classic 30 basierenden Schaltungskonzeptes mit Clean & Lead in eine gemeinsame Klangregelung, Solid State Hall und serieller Effects Loop.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline bluesfreak

  • YaBB God
  • *****
  • 2.647
  • Ain`t no tube, ain`t no sound....
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #20 am: 31.10.2008 21:09 »
Hi Larry,

wo wird man die Dinger denn beziehen können? Ich denke nicht daß die dann wieder über Plus verhökert werden, oder?
Deine  Beschreibungen hier im Thread und auch im Mod Thread lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und so einen Brüllwürfel aus der 18W Ecke fehlt noch in meiner Sammlung..

Gruß
Stefan  8)

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #21 am: 31.10.2008 22:44 »
wo wird man die Dinger denn beziehen können? Ich denke nicht daß die dann wieder über Plus verhökert werden, oder?

Nein, nie wieder über Plus oder vergleichbare Grundversorger-Ketten!

Die Ampserie gibts zunächst nur über Streetlife direkt und ab Januar über ein Fachhändler-Netz, an welchem jedoch noch gestrickt wird.
Musikalien-Grossisten wie der in Treppendorf und annähernd vergleichbare werden jedoch nicht dabei sein.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #22 am: 31.10.2008 23:13 »
Nein, nie wieder über Plus oder vergleichbare Grundversorger-Ketten!
Die Ampserie gibts zunächst nur über Streetlife direkt und ab Januar über ein Fachhändler-Netz, an welchem jedoch noch gestrickt wird.
Musikalien-Grossisten wie der in Treppendorf und annähernd vergleichbare werden jedoch nicht dabei sein.

Aha - ich bin überrascht. Man scheint zu lernen...

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #23 am: 21.11.2008 13:17 »
Nein, nie wieder über Plus oder vergleichbare Grundversorger-Ketten!

Die Ampserie gibts zunächst nur über Streetlife direkt und ab Januar über ein Fachhändler-Netz, an welchem jedoch noch gestrickt wird.
Musikalien-Grossisten wie der in Treppendorf und annähernd vergleichbare werden jedoch nicht dabei sein.

Larry

Hallo Larry,

als stiller Mitleser seit einiger Zeit muss ich doch an dieser Stelle anmerken, daß ich heute bei PLUS einen Smart-20 bestellt habe, der auch auf Lager ist...

Sind das jetzt noch alte Restbestände oder doch schon die neue Serie, in die Deine Erkenntnisse eingeflossen sind ?

Schönen Gruß
Stefan

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #24 am: 21.11.2008 14:30 »
Das sind die Smart-20 aus der ersten Serie, die wegen zu hohen Sekundärspannungen auf mein Anraten hin zunächst nicht in Verkehr gebracht wurden. Inzwischen hat der Importeur bei diesen Amps die Netztrafos gegen solche mit korrekten Spannungen ausgetauscht, weshalb dieser Restbestand nun mit Verzögerung zum Abverkauf kam.

Wie von dir vermutet, sind das keine Smart-20 'refined by Larry'! Diese Amps verfügen also nicht über die optimierte interne Kabelverlegung, optimierte Masseführung und den zwecks weiterer Brumm-Minimierung anders orientierten Netztransformator. Aber sie sind alle durchgecheckt (nicht von mir) und funktionieren tadellos.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #25 am: 21.11.2008 14:42 »
Hallo Larry,

dankeschön für die Antwort. Also kann man - denke ich - nicht viel mit diesen Kisten falsch machen, oder ? Und eine ordentliche Basis für´s Tuning sind sie dann eh...

Schönen Gruß
Stefan

PS : Wobei der Text auf der Plus-Website dann auch recht witzig ist :

"Der Schaltplan und die Verarbeitung wurden gemäß den Vorgaben eines "Röhren-Amp-Spezialisten" zu 100% verfeinert und optimiert."

 ;D

Also HALB gelogen oder HALB wahr...
« Letzte Änderung: 21.11.2008 14:45 von Deep4 »

*

Offline The stooge

  • YaBB God
  • *****
  • 647
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #26 am: 25.11.2008 20:31 »
Nabend Larry,

Vielleicht hast Du's ja schon irgendwo mal geschrieben, aber ich finde es auf die Schnelle nicht: Was sind in der neuen Serie für Speaker drin?

ne schöne Jrooß, Mathias

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #27 am: 26.11.2008 01:55 »
Was sind in der neuen Serie für Speaker drin?

Die gleichen wie in der ersten Serie.
Chinesische Speaker ohne Label und somit ohne Hersteller-Identifikation.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #28 am: 27.11.2008 15:07 »
Aber der Speaker vom Smart-20 ist klasse!
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Speaker einer Harley Benton-Box genau gleich aussehen. Aber das ist schon ´ne Weile her!
Viele Grüße!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline Deep4

  • Jr. Member
  • **
  • 22
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #29 am: 27.11.2008 15:23 »
Aber der Speaker vom Smart-20 ist klasse!
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Speaker einer Harley Benton-Box genau gleich aussehen. Aber das ist schon ´ne Weile her!
Viele Grüße!
Kim


Bin mal gespannt...Wenn mein Smart-20 nächste Woche Montag oder Dienstag ankommt, liegen hier eh schon ein paar nette JJ Röhren sowie ein Celestion G12H-30 rum, die ausprobiert werden wollen...