Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue Golden Ton SMART sind da?

  • 32 Antworten
  • 21207 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Neue Golden Ton SMART sind da?
« am: 17.09.2008 23:09 »
Hallo, schon gesehen?

[liNK ENTFERNT]

Gruß Striker52
« Letzte Änderung: 28.10.2008 21:10 von Dirk »

*

Offline Rockopa58

  • Sr. Member
  • ****
  • 205
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #1 am: 17.09.2008 23:31 »
Na also, geht doch!  ;D ;D ;D
Endlich mal, super arbeitsam verdient, auch Larry in der Werbung!!!

Glückwunsch Larry, obwohl das nicht wirklich Deine Klasse ist!

Gruß
Peter
« Letzte Änderung: 17.09.2008 23:37 von Rockopa58 »

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #2 am: 18.09.2008 00:18 »
Ist aber als B-Ware deklariert!
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #3 am: 18.09.2008 04:16 »
Glückwunsch Larry, obwohl das nicht wirklich Deine Klasse ist!

Danke Peter! Schon klar, dass dies keine Mini British Purist sind, die von mir kpl. designed wurden und wovon ich das Layout bis ins letzte Detail erstellt habe - sonst würde ja "Designed by Larry Amplification" draufstehen. Aber ich bestand darauf, es bei "Refined by Larry Amplification" zu belassen, denn mehr als 'refined' habe ich nicht gemacht und hoffe nun , dass die Chinesen sich bei der neuen Produktion punktgenau an meine sehr detailliert ausgearbeiteten Vorgaben gehalten haben. Habe die 'neuen' zwar schon hier, aber hatte bislang noch keine Zeit dazu, diese kpl. zu checken.

Aber soweit ich ohne Chassis-Ausbau bereits sehen konnte, sind die Netztrafos nun 'anweisungsgemäss' um 90° gedreht, womit deren Streufelder jetzt nicht mehr längs durch's gesamte Chassis laufen und was den Grundbrumm der Amps weiter minimiert. Ein Lapsus übrigens, der selbst Marshall einst bei den JTM45 Reissues Anfang der 90-er unterlaufen ist  :o Heia, waren das Brummteufel  ;D

Die Amps sind übrigens deshalb als B-Ware bezeichnet, weil es sich hierbei erstmal um eine kleinere Vorserie handelt. Also nicht aufgrund von Mängeln oder Schönheitsfehler!

Erstaunt bin ich allerdings über die angegebenen Preise, denn nach meinem Informationsstand soll der Smart-10 künftig 159 EUR und der Smart-20 künftig 219 EUR kosten.

Larry
« Letzte Änderung: 18.09.2008 04:22 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #4 am: 18.09.2008 09:29 »
Huiuiui!
Das gefällt mir!
Wäre super wenn du auch was zum Trafo beim Smart-20 sagen kannst, wenn deine Zeit es zugelassen und du die Dinger zerlegt hast!  ;)
Wie siehts eigentlich mit deinem Smart-20 moddig aus?
BIs denne!
Kim
Dreckig und laut...

*

Offline WiderGates

  • YaBB God
  • *****
  • 633
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #5 am: 18.09.2008 09:41 »

Die Amps sind übrigens deshalb als B-Ware bezeichnet, weil es sich hierbei erstmal um eine kleinere Vorserie handelt. Also nicht aufgrund von Mängeln oder Schönheitsfehler!


Es wäre doch geschickt das dann auch so zu schreiben. Dann kommt keiner auf falsche Gedanken.
Hawadääre, freundliche Grüße & fröhliches Schaffen
Dieter

*

Offline rujo

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #6 am: 18.09.2008 12:27 »

  Moin.

Ich habe die erste Ausgabe des Smart 20, klasse Amp. Da ich immernoch zublöde bin, oder
nicht den Mut habe an einem Röhrenamp selbständig zu arbeiten musste ich ihn schon mal zum
Vertrieb schicken. Brummen ist  weg und der Sound ist immer noch sehr gut. Wenn die neuen
Amps die Kinderkrankheiten los sind (wird etwas heiß, und frist Endstufenröhren, Lämpchen 2x abgeraucht)  kommt mir ein zweiter ins Haus.
Dann muss Larry nur noch die Modes veröffenlichen, vieleicht traue ich dann doch noch rann  ;)

 Rujo


PS: Larry hast die Reparatur am Amp genacht oder habenm die noch jemanden der sich darum kümmert?

*

Offline darkbluemurder

  • YaBB God
  • *****
  • 2.460
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #7 am: 18.09.2008 13:37 »
Ein Lapsus übrigens, der selbst Marshall einst bei den JTM45 Reissues Anfang der 90-er unterlaufen ist  :o Heia, waren das Brummteufel  ;D

Larry

Larry,

ist das wahr? Ich habe nämlich so einen JTM 45 RI Brummteufel, und nichts von dem, was ich bisher probiert habe (Masseführung optimiert, AC-Leitungen verdrillt, Netzteilelkos getauscht), hat geholfen. Dann werde ich mal den Netztrafo drehen. Ich hoffe, er passt dann immer noch in die Fräsung und die Zuleitungen sind noch lang genug.

Danke schon mal im Voraus,
Stephan
Bauten
Chieftain, HoSo56, Cleartone, Dirty Shirley, CJ 11, Junior Chief, Peggy 40

Conversions
Marshall 1959 SLP RI zu Minimalist HRM, Fender Bassman zu Mark Overdrive Special, Marshall 100W JMP zu Fat BE100, Marshall JTM 45 Reissue zu Dirty Daisy; Guyatone Bassman zu Basstonemaster

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #8 am: 18.09.2008 16:59 »
Larry, ist das wahr? Ich habe nämlich so einen JTM 45 RI Brummteufel, und nichts von dem, was ich bisher probiert habe (Masseführung optimiert, AC-Leitungen verdrillt, Netzteilelkos getauscht), hat geholfen. Dann werde ich mal den Netztrafo drehen.

Ja, die pure Wahrheit und nichts als das  >:D

Aber ich denke, ich könnte bereits ein ganzes Buch darüber schreiben, was die "Big Four" (Fender, Marshall, Mesa/Boogie & Peavey) im Verlauf ihrer Karrieren am Amphimmel inzwischen schon an Designfehlern in Ihren Modellen verbockt haben. Von den 'Kleineren' mal ganz zu schweigen, weil viele von denen die Designfehler der 'Grossen' ja schlichtweg nur abkopiert haben  ;)

Vielleicht mach' ich's mal, irgendwann später im hohen Alter - wenn ich zu schwach geworden bin, Amps überhaupt noch hochheben zu können  ;D

Larry
« Letzte Änderung: 18.09.2008 17:02 von Larry »
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #9 am: 18.09.2008 17:06 »
Wie siehts eigentlich mit deinem Smart-20 moddig aus?

Där iss fäddich - und soviel sei schon mal vorab verraten:

Dieser kleine Brüllwürfel klingt jetzt schlichtweg göttlich!

Mehr dazu in Kürze (sobald es meine Zeit erlaubt) im entsprechenden Thread:

http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=8760.0

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #10 am: 26.09.2008 12:40 »
  Moin.

Ich habe die erste Ausgabe des Smart 20, klasse Amp. Da ich immernoch zublöde bin, oder
nicht den Mut habe an einem Röhrenamp selbständig zu arbeiten musste ich ihn schon mal zum
Vertrieb schicken. Brummen ist  weg und der Sound ist immer noch sehr gut. Wenn die neuen
Amps die Kinderkrankheiten los sind (wird etwas heiß, und frist Endstufenröhren, Lämpchen 2x abgeraucht)  kommt mir ein zweiter ins Haus.
Dann muss Larry nur noch die Modes veröffenlichen, vieleicht traue ich dann doch noch rann  ;)

 Rujo


PS: Larry hast die Reparatur am Amp genacht oder habenm die noch jemanden der sich darum kümmert?

Hallo rujo, das liegt daran, dass die für 6,3 Volt ausgelegte LED Kontrolllampe die 7,8Volt Heizspannung nicht verkraftet. Und die Anodenspannung der Endröhren liegt bei ca. 385 Volt, deshalb werden sie auch so extrem heiß.
Hoffentlich kann der Vertrieb bald die korrekten Netztrafos als Ersatzleil zum Austausch liefern. Im Moment verkaufen sie offensichtlich halt noch ihre alten Bestände, die sie wohl vor der Auslieferung (wenn man Glück hat) nach Larrys Spezifikationen umbauen.

"Edith": Sorry, hatte ja ganz vergessen, die 12,6V, die über den Kathodenwiderstand der Endröhren abfallen, abzuziehen. Dann sind es natürlich "nur" 372 V Anodenspannung  :danke:

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 26.09.2008 14:27 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline lmkv15

  • Jr. Member
  • **
  • 25
  • Weniger ist manchmal mehr!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #11 am: 28.10.2008 17:39 »
Danke Peter! Schon klar, dass dies keine Mini British Purist sind, die von mir kpl. designed wurden und wovon ich das Layout bis ins letzte Detail erstellt habe - sonst würde ja "Designed by Larry Amplification" draufstehen. Aber ich bestand darauf, es bei "Refined by Larry Amplification" zu belassen, denn mehr als 'refined' habe ich nicht gemacht und hoffe nun , dass die Chinesen sich bei der neuen Produktion punktgenau an meine sehr detailliert ausgearbeiteten Vorgaben gehalten haben. Habe die 'neuen' zwar schon hier, aber hatte bislang noch keine Zeit dazu, diese kpl. zu checken.

Aber soweit ich ohne Chassis-Ausbau bereits sehen konnte, sind die Netztrafos nun 'anweisungsgemäss' um 90° gedreht, womit deren Streufelder jetzt nicht mehr längs durch's gesamte Chassis laufen und was den Grundbrumm der Amps weiter minimiert. Ein Lapsus übrigens, der selbst Marshall einst bei den JTM45 Reissues Anfang der 90-er unterlaufen ist  :o Heia, waren das Brummteufel  ;D

Die Amps sind übrigens deshalb als B-Ware bezeichnet, weil es sich hierbei erstmal um eine kleinere Vorserie handelt. Also nicht aufgrund von Mängeln oder Schönheitsfehler!

Erstaunt bin ich allerdings über die angegebenen Preise, denn nach meinem Informationsstand soll der Smart-10 künftig 159 EUR und der Smart-20 künftig 219 EUR kosten.

Larry

Hi Larry,

Ein Kunde von mir hat jetzt den 20 iger und meint wenn er in die Zerre geht, klingt er relativ Gläsern. Der LSP soll übrigens Klasse klingen.


MfG Uwe

« Letzte Änderung: 28.10.2008 17:49 von lmkv15 »
MEK=uk-electronic.de

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #12 am: 29.10.2008 03:15 »
Wie wahr! Der LSP des Smart-20 ist erstaunlich gut klingend, nur der Amp selbst ist noch kein "refined by Larry".

Das geschilderte Problem gründet hier in zu grosszügig bemessenen Kabellängen, die zudem noch suboptimal verlegt sind.

Den Kernpunkt habe ich auf dem Foto mit einem gelben Kreis gekennzeichnet, wobei du dir das Board 'wegdenken' musst.
Dann wird offenbar, dass dort, wo die beiden Sekundärkabel (schwarz+rot) des Übertragers ins Chassis treten, genau die Kabel der 2. Vorstufenröhre dicht drumherum verlegt sind.
Das gibt massiv Crosstalk gerade bei höheren Signallevel. Also - Kabel kürzen und die Preampkabel möglichst weit weg von insbesondere dem roten Kabel zur Speakerbuchse!

Die graue abgeschirmte Leitung von der Inputbuchse zur Röhre (gelber Pfeil) ist auch viel zu lang und läuft erst Irrwege unterm Board, bevor sie den Röhrensockel erreicht!
Ja ich weiss, es ist eine geschirmte! Aber kein Schirm einer NF-Leitung ist 100% 'dicht'! Also auch auf's nötige Mass kürzen!

Nicht das Problem, aber dennoch ein vermeidbarer Bug ist im violetten Kreis (Board wegdenken!)
Dort sind die Steuergitter-Zuleitungen (blau+grün) im Bündel u.a. an den Anodenleitungen (rot) dicht angezurrt.
Ich erkläre jetzt nicht die Auswirkung nebst technischer Herleitung, aber es wäre besser, wenn blau+grün (violette Pfeile) aus dem Bündel genommen, idealerweise miteinander verdrillt und separat zu den Röhrensockeln laufen würden.

Dann ist Ruhe im Karton  ;D

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery

*

Offline jacob

  • YaBB God
  • *****
  • 4.438
  • Rote Amps klingen besser!
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #13 am: 29.10.2008 07:56 »
Hi Larry,

zwei Fragen habe ich an Dich:

1) was ist denn die LSP- Version des Smart?
2) kennzeichnest Du die von Dir eigenhändig für den deutschen Vertrieb optimierten Amps irgendwie, oder kommt einfach nur generell ein Papieraufkleber "Refined by Larry" auf den Karton, auch wenn ihn der Vertrieb selbst nach Deinen Vorgaben refined hat?

Gruß

Jacob
« Letzte Änderung: 29.10.2008 07:59 von jacob »
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist grundsätzlich in der Praxis größer als in der Theorie. (Unbekannt)

Ein Mensch, der spürt, wenn auch verschwommen, er müsste sich, genau genommen, im Grunde seines Herzens schämen, zieht vor, es nicht genau zu nehmen. (Eugen Roth)

*

Offline Grooverock

  • YaBB God
  • *****
  • 1.314
Re: Neue Golden Ton SMART sind da?
« Antwort #14 am: 29.10.2008 09:21 »
@Jacob
Mit LSP ist der Lautsprecher gemeint! ;D Und der ist wirklich ganz gut! Ja, dieser Abkürzungsdschungel ist oft ein Grauen...  ;D
Dreckig und laut...