Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Clean beim 18w

<< < (2/3) > >>

Rockopa58:
Beachte bitte mein Edit, haben uns überpostet.

Gruß
Peter

gsb:
Hallo !
Danke fur berechnung werde ich probiern ! Mit welchen program 
arbeitest du ? Das heist wen ich an der spanung noch schraube
bis ca280 -300 V soll ich kucken da ich an der -2v linie bleibe
und daraus resultiert ich dan der arbeitspunkt -klar es muss auch
klingen.Aber 165 v ist schon nahe blacface und anlichen zeug .Wird weitergeschraubt.
Danke erstmal gsb

Rockopa58:
Hallo gsb,

wenn Du +UB bis auf 300V erhöhen kannst (hatte ich vorher überlesen) kommst Du genau in den Blackfacebereich!  :)
Dann kann der 1k5 an der Kathode auch so bleiben. Für Ra=100k und -Ug=-2V sind Ua=185V, Ia=1,3mA und Rk=1,5k.
Als "Programm" verwende ich eine selbst erstellte Geschichte in Lotus123 (ählich Excel). Hänge mal nen Screenshot an.

Edit: Zum Verständnis: Bei späteren praktischen Messungen splittet sich die aus dem Kennlinienfeld ausgelesene Ua natürlich in Ua und über dem berechneten Rk abfallende Uk. Ua ist dann natürlich um die 2V geringer.

Gruß
Peter

gsb:
Hallo !
Danke für deine  berechnung .Werde es so probieren mit 1.5k und 185v auf anode
grüss yeti-gsb

gsb:

--- Zitat von: Rockopa58 am 22.09.2008 20:23 ---Hallo gsb,

wenn Du +UB bis auf 300V erhöhen kannst (hatte ich vorher überlesen) kommst Du genau in den Blackfacebereich!  :)
Dann kann der 1k5 an der Kathode auch so bleiben. Für Ra=100k und -Ug=-2V sind Ua=185V, Ia=1,3mA und Rk=1,5k.
Als "Programm" verwende ich eine selbst erstellte Geschichte in Lotus123 (ählich Excel). Hänge mal nen Screenshot an.

Edit: Zum Verständnis: Bei späteren praktischen Messungen splittet sich die aus dem Kennlinienfeld ausgelesene Ua natürlich in Ua und über dem berechneten Rk abfallende Uk. Ua ist dann natürlich um die 2V geringer.

Gruß
Peter

--- Ende Zitat ---

Hallo !
Habe so gemacht und bin jetzt genau am 187v angekomen .Ja sound hat sich auch verändert-habe mehr clean reserven.Habe jetzt 1w metal film widerstände und orange 715 in clean
kanal .Soll ich mit Mallorys tauschen um mehr richtung original zu gehen und an welchen stellen machen carbon comp.widerstande sinn?
Grüss gsb

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln