Technik > Tech-Talk Amps
Mesa Rectifier Amp 1 Kanal
mac-alex_2003:
Hallo,
die Verzerrung entsteht durch Übersteuerung / Sättigung der Röhren. Musst Du einfach danach googeln.
Das mit den Relais hast Du auch noch nicht so richtig verstanden. Das von Dir beschriebene Relais ist ein Doppelrelais mit den beiden
Schaltebenen A und B. Geschaltet wird es über Strom die Wendel. Dieser wird in Deinem Bild geschaltet über den Schalter S8.
Damit Du möglichst viel davon hast, wenn Dir Dein Onkel einen Amp baut, solltest Du Dich ausführlich in die Theorie einlesen. Sonst hast
Du nachher zwar einen Amp aber nicht wirklich was gelernt dabei, was ja schade wäre.
Fang doch gleich mal mit dem Trafo an: Welche Spannungen brauchst Du? Welchen Strom/Leistung müssen diese abgeben können?
Welche Daten hat der Trafo? Passt das zusammen?
Und mach davor einen Schaltplan dessen, was Du bauen möchtest. Dabei lernst Du am meisten. Die Trafos sind nachher schnell rausgesucht,
solange es Standard-Teile sind.
Viele Grüße,
Marc
Alexx:
Sei dir bitte auch bewusst das das kein biliger Spaß wird!
Es wird zwar defeitiv billiger als ein "echter" Rectifier, aber denk nicht das man da einen Top Sound für 300€ bekommt!
Ich Schätz mal alleine der Amp (ohne Headshell) wird im Bereich um die 600€ liegen! bzw. soviel würde ich einplanen!
LG Alex
Markus:
Moin
Vielen dank schonmal für euere Antworten :)
Ist es in Ordnung wen Ich den Plan Zeichne und hier reinstelle das ihr euch den mal angucken könnt??
Markus:
Ich Stell jetz einfach ma di geänderten Pläne rein vll erbarmt sich ja einer und wirft en Auge drauf^^
Bei der Strom versorgung fällt nur die Röhrengleichrichtung weg das hab ich jetzt nicht extra gezeichnet ....
Ansonsten wurde Alles bis auf den Roten Kanal entfernt.
Bei der Switching Matrix bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Sie soll nur dazu dienen Zwischen Clean und Verzerrt umzuschalten.
Ein Fußumschalter brauch ich auch nicht daher fällt das auch weg..
Markus:
kann den niemand ma kurz sich den Plan angucken? :( :( :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln