Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Marshall DSL401 OT Frage

  • 9 Antworten
  • 5336 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline MstrBlst

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Marshall DSL401 OT Frage
« am: 22.09.2008 18:23 »
Hi,
ich hab letzt den oben genannten Ausgangsübertrager bestellt und bin jetzt, da ich ihn in der Hand halte, etwas verwirrt. Denn statt wie abgebildet mit 2 Hauben geliefert zu werden, sind bei meinem Teil keine Hauben drauf. Außerdem ist auf der Seite ein Aufkleber, auf dem "Dagnall Electronics Ltd" steht. Jetzt hab ich gegooglet und herausgefunden, dass Dagnall Netztrafos herstellt. Meine Frage: hab ich überhaupt den richtigen Trafo geliefert bekommen? Wenn ja: wie ist die Belegung, wo ist der "Ausgang"? Danke schonmal für eure Antworten. Anbei ein Bild von dem Teil.
« Letzte Änderung: 22.09.2008 18:32 von MstrBlst »


*

Offline MstrBlst

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #2 am: 22.09.2008 19:25 »
hmm okay, schon mal beruhigend.
Aber wie ist denn dann die Pinbelegung? Wo ist hier Primary und wo Secondary?
Wenn ich das jetzt noch verraten bekäme, wär ich wunschlos glücklich  :)

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #3 am: 22.09.2008 20:10 »
Hallo
Die Frage kann ich dir nur teilweise beantworten. Die Anschlüsse, zu denen die dünnen Drähtchen führen gehören in den Primärkreis.
Dementsprechend die dicken Drähte in den Sekundärkreis. Den Rest kann man messen.  Schaltplan gibt es hier.:
http://www.drtube.com/marshall.htm#JCM2000   Gruß aus Hamburg --.-loco

*

Offline MstrBlst

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #4 am: 26.09.2008 07:44 »
okay super das hilft weiter.
Mal was Anderes: wenn mein Eingangstrafo liegend eingebaut ist (was aufgrund der Höhe und des Gewichts zwingend notwendig ist) und ich den OT auch noch liegend einbaue, gibt es dann nicht Probleme mit Magnetfeldstörungen oder so?
Wo könnte ich passende Kappen bekommen? Beim tubeampdoctor gibts zwar welche, aber da stehen keine Maße dabei  :(

*

custom

  • Gast
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #5 am: 26.09.2008 09:46 »
Hallo, die Kappen werden nichts an den magnetischen Streufeldern ändern. Sie dienen eher dem mech. Schutz.
Aber sollte man nicht eigentlich einen Trafo mit Abdeckhauben bekommen, wenn er so abgebildet ist?

Gruß, Bernd

*

Offline MstrBlst

  • Jr. Member
  • **
  • 14
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #6 am: 26.09.2008 16:32 »
eigentlich schon, aber frag mich nicht, wieso ich keine Hauben bekommen habe...
mir gehts bei den Hauben auch nur um die Optik und darum, dass ich den Trafo dann (wenn die gewinkelte Halterung dran ist, wie sie die Abbildung zeigt) stehend einbauen kann, eben wegen dem Einstreuungen des Eingangstrafos.
Aber wo bekommt man solche Kappen her? Selbst biegen sieht doch hässlich aus  >:(

Gruß MstrBlst

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #7 am: 26.09.2008 16:38 »
Hallo,

bei Welter oder bei Fragjanzuerst oder bei Tube Amp Doctor oder......
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #8 am: 26.09.2008 16:42 »
Hallo
Ohne Mod wird die "Kappe" auf der Anschlußseite des Trafos nicht passen. Gruß --.-loco

*

Offline Larry

  • YaBB God
  • *****
  • 794
  • Nicht selten ist das Wort schärfer als das Schwert
Re: Marshall DSL401 OT Frage
« Antwort #9 am: 26.09.2008 17:09 »
Bei liegend eingebauten Marshall Transformatoren ist die Trafohaube stets als gesondertes Ersatzteil mitzubestellen - immerhin gehe die davon aus, dass bei einem Trafodefekt die bisherige Haube ja nicht auch defekt wird und somit weiterverwendet werden kann  ;)

Nur bei stehend montierten Marshall Trafos werden die Hauben bereits am Trafo montiert mitgeliefert.

Larry
Larry's Website - oder gleich direkt zu den Amp-Fotos in der Gallery