Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter

  • 5 Antworten
  • 6506 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« am: 3.10.2008 11:43 »
Hallo zusammen!
Schon gesehen? Bei MS gibt´s nen 5 Watt Combo von Fame.
Gruß Striker52

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« Antwort #1 am: 27.11.2008 15:25 »
 ??? Keiner ne Meinung dazu  ???

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.502
Re: Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« Antwort #2 am: 27.11.2008 16:40 »
Hi Striker,

da wird sich wohl fast jeder denken: "was?, schon wieder ein 5-Watter? Gibt's jetzt nicht schon genug? So langsam verliert man den Überblick"!

Jetzt springt halt MS auch auf den Zug auf, den der große T und Plus (und was weiß ich noch wer) losfahren ließen. Die wollen halt auch was vom Kuchen abhaben.

Und da jeder nur mit Wasser kocht (auch die Chinesen oder Polen oder wer auch immer), ist für den Preis keine herausragende Qualität zu erwarten ... was aber nicht heißen soll, dass die Kiste nicht gut klingen kann.

mfg
Häbbe

*

Offline mac-alex_2003

  • YaBB God
  • *****
  • 2.552
Re: Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« Antwort #3 am: 27.11.2008 19:15 »
Hallo,

ich persönlich ertappe mich in letzter Zeit immer mehr, dass ich doch deutlicher drauf schaue, wo ein Produkt gefertigt wird.
Wenn ich die Wahl zwischen einem europäischen Hersteller-Land und einem Land wie China habe, in dem Rechte auf freie Meinungsäußerung bzw. auch Menschenrechte u.U. eher "anders" interpretiert werden wähle ich ganz klar Produkte aus, die nicht aus dem fernen Osten kommen, auch wenn diese günstiger sind.

Gerade im Zuge der Finanzkrise bin ich doch da sehr für "think global, buy local".

Aufstrebene Länder in diesem Teil der Welt haben derzeit nur eine Chance, wenn sie ihre Personalressourcen auf einem extrem niedrigen Niveau entlohnen mit all seinen sozialen Folgen. Klar gibt es auch sagenhaft gute Lieferanten in der Gegend (war hier selber schon bei welchen in Korea etc.), aber dann ist es plötzlich auch nicht mehr so günstig.

Eine oft geübte Geschäftspolitik ist es auch, in Kooperationen Firmen aufzubauen (was anderes ist in China auch nur schwer möglich), bei denen die Partner dann plötzlich die selben Teile unter anderem Namen weiterverkaufen.

Aus all diesen Gründen finde ich es toll, wenn z.B. der Musicstore polnische Gitarren zu einem vernünftigen Preis anbietet. Wenn aber Elektroartikel aus oben genannten Ländern zu Dumpingpreisen auf den Markt geschmissen werden, so habe ich für mich entschieden, das nicht zu unterstützen, solange es andere Angebot gibt.

Viele Grüße,
Marc

*

Offline Striker52

  • YaBB God
  • *****
  • 1.657
Re: Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« Antwort #4 am: 27.11.2008 19:58 »
Da magst Du ja durchaus Recht haben, aber eigentlich dachte ich, daß wir hier nicht über Politik diskutieren, sondern über die technischen Aspekte? Wenn Du so eine Diskussion lostrittst, dann muß man auch über viele anderen Dinge des täglichen Lebens nachdenken. Z.B. ob man das ganze Jahr über Südfrüchte haben muß, ob man (Marken-) Klamotten aus Billigohnländern tragen muß usw. usw. usw. Da ist dann unser Hobby plötzlich nur noch ein ganz kleines Teilchen vom Ganzen.
Viele Grüße
Striker52

*

Offline mr.bassman

  • YaBB God
  • *****
  • 533
Re: Fame Tube 5 - noch'n 5 Watter
« Antwort #5 am: 27.11.2008 20:27 »
Hallo Striker,

mir persönlich geht die 5-W-Amp-Modelei (was für ein Wort) so langsam auf den Senkel...
Wer sich unbedingt so ein Billigteil zulegen will, bitte! Über Sicherheitsaspekte solcher Amps ist derweilen auch genugt geschrieben worden. Das Aufrüsten von chinesischen Teilen, wobei mancher Kosten in Höhe des Kaufpreises investiert, finde ich nicht besonders sinnvoll... also, dann lieber einen soliden Selbstbau, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet!

Ansonsten schließe ich mich Marcs Meinung an.

Gruß - Bernd
Miete & Strom gehen eigentlich, am schlimmsten sind die Fixkosten für Bauteile-Bestellungen!