Technik > Tech-Talk Fender

neu hier und jede Menge Fragen

<< < (3/4) > >>

pentatone:
Ja - das gefällt mir (sorry, Martin)!
OK - nun erst mal zurückrudern und alles (Planung) noch mal - komme mir vor wie früher in der Schule, wenn unten auf der Seite "n.e." stand. Aber - was hilft's?

Ich werde mir mal einen Schaltplan vom GA40 ansehen (hoffentlich denkt Ihr jetzt nicht, ich wäre übergeschnappt!!!) - habe schon mal einen 5F4 aus einem Kit gebaut, und vielleicht hätte ich ja doch eine Chance with the little help from ... .

Danke --- Arne.

pentatone:
OK - habe eben mal einen Schaltplan von einem GA40LP angesehen - ist ja 'ne heiße Nummer und tatsächlich mehrere Stufen zu heftig für mich.

Arne

Kpt.Maritim:
Hallo

wenn du auf den zweiten Kanal und das Tremmolo verzichten kannst, ist das zu schaffen. Meine Hilfe hättest, bei ausknobeln aller Gleichspannungswerte.

Viele Grüße
Martin

pentatone:
Martin -

Tremolo brauche ich nicht, aber ich muß mir erst einmal "Mut ansaufen" - ist doch heftiger als ich ursprünglich geplant habe. Vielen Dank für Dein Angebot!!! Ich muß erst mal d'rüber schlafen.

Ich habe mir eben noch mal den Schaltplan angesehen - wenn man den 2. Kanal wegläßt, müßte das zu schaffen sein. Das sieht dann irgendwie so ähnlich wie ien 5E3 aus, oder liege ich da jetzt total verquer?

Arne

Kpt.Maritim:
Hallo,

du wirst nicht unzufällig viele Ähnlichkeiten zwischen Frühen Gibsons und Fenders finden. Meiner Erfahrung nach sind Gegentakter nicht schwerer als Eintakter zu bauen.

1. Netzteil aufbauen und Prüfen
2. Gegentaktstufe mit Phasenumkehr aufbauen und prüfen
3. Vorstufe dazubauen und Prüfen.

Wichtig ist, dass du das Layout für den G40 findest.

Viele Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln