Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Solo-Lautstärke Vintage Modern

  • 2 Antworten
  • 3422 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline mac_kelly

  • Full Member
  • ***
  • 33
Solo-Lautstärke Vintage Modern
« am: 10.10.2008 22:25 »
Hallo Kollegen

Hatte bei meinem Marshall 2466 VM das Problem, daß ich über den Effektweg keine Lautstärkeanhebung für Soli erziehlen konnte.
Boosten im FX-Loop hat hier eine höhere Verzerrung zur Folge, da der Master Volume hinter der Phasenumkehrstufe liegt und der Effektweg davor (ich hoffe, daß ich das so richtig wiederheheben habe). Ein Absenken für Rhythmus geht auch nicht, da der Amp dann weniger Verzerrung hat und ziemlich schlapp klingt.

Also hab ich einen 2. Master einsetzen lassen!
Das Reverb-Poti ist dazu entfernt worden, um Platz zu schaffen für den 2. Master. Wenn ich Hall brauche, schleife ich den im Effektweg ein. Da der Hall fußschaltbar ist, wurde die Schaltmöglichkeit für den Hall zum Schalten des 2. Master verwendet. Ausserdem wurde noch ein Relais hinzugefügt, das entweder das eine oder das andere Master-Poti auswählt. Zur Kontrolle wurde zwischen den serienmäßigen LEDs für die Dynamic Range innen eine rote LED angebracht. Es wurden keine Veränderrungen am Gehäuse vorgenommen.

Die Modifikation funktioniert astrein!


Viele Grüße
Michael

P.S. Die Modifikation hat übrigens der Henrich Schmidts aus Melle vorgenommen, der auch die Earforce-Amps baut. Hat er super gemacht und schnell! Für die es interessiert: www.earforce.de

*

Offline Patbanger

  • YaBB God
  • *****
  • 302
  • Keep on rockin`!!!
Re: Solo-Lautstärke Vintage Modern
« Antwort #1 am: 11.10.2008 15:39 »
Kanalumschaltung per Relais?! Sozusagen ne altmodische Erneuerung an nem neumodischen alten Amp  ;D
Rock on!

*

Offline mac_kelly

  • Full Member
  • ***
  • 33
Re: Solo-Lautstärke Vintage Modern
« Antwort #2 am: 30.10.2008 23:10 »
neee

ist keine Kanalumschaltung. Ist ein 2. Master-Regler, damit ich eine 2. Lautstärke für das Solo einstellen kann.
Ist auch kein moderenr Amp, der ist nur modern gefertigt. Mein Amp-Techniker sagt, der ist tatsächlich aufgebaut, wie ein modifizierter Plexi.
Und Steve Dawson, der Designer des Geräts, sagt das auch.
Ich find das Teil klasse, macht alles, was ein guter Marshall soll. Ausser eben die Sololautstärke, und das macht er jetzt auch. Bin begeistert.


Viele Grüße
Michael