Technik > Tech-Talk Amps
Lautstärkeanhebung im Zerrkanal
SvR:
Salü,
--- Zitat von: Kelte am 13.05.2012 10:04 ---...mit einem Linneman 22XX mit TT 2x12 carbinet testen. Der Linnemann hat hat mich von Sound umgehauen.
--- Ende Zitat ---
Du setzt bei deiner Frage voraus, dass jeder den Linneman-Verstärker kennt ;)
Wenn du schreibst, was dir klangmässig an deinem Epiphone bisher nicht gefallen hat und wo du ihn klangmässig gerne hättest, können dir hier mehr Leute helfen (ohne den besagten Linneman-Amp schonmal gehört haben zu müssen).
mfg sven
The stooge:
Hi,
Im Prinzip ja *Radio Eriwan Modus off*
Ob es den Aufwand lohnt, ist eine andere Frage. Der Linneman ist PTP verdrahtet und verwendet höherwertige Bauteile als der China-Kracher von Epiphone, dessen Platinenbauweise eine Modifikation zur zusätzlichen Geduldsprobe gestaltet. Die bequemere Alternative wäre, den Epi zu verticken und den Linneman zu kaufen. Weiteres hier: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=13389.0
ne schöne Jrooß, Mathias
Kelte:
Sind die Bauteile denn so schlecht?
Der Amp wurde von Petr Belov für Gibson entworfen und hat früher 899,- Euro gekostet.
Gruß Sven
jacob:
Hallo Sven,
was ist denn für Dich eigentlich genau eine "JCM800"- Vorstufe ???
Tipp: beschäftige Dich mal mit der Historie/ den Modellen der JCM800 Amps
Da Du ganz offensichtlich noch über keine praktischen Erfahrungen bezüglich "Ampbasteleien" verfügst, schließe ich mich Mathias an:
einfach den Epi vertickern und einen Linnemann kaufen.
Sonst stehst Du (mindestens) sehr schnell mit einem verbastelten Epi da, für den Du kaum noch was bekommen wirst :P
Gruß
Jacob
The stooge:
Mojn Sven
--- Zitat von: Kelte am 13.05.2012 11:12 ---Sind die Bauteile denn so schlecht?
--- Ende Zitat ---
"Schlecht" sicherlich nicht in dem Sinne, dass da Schrott verbaut wurde. Aber die Bauteile vom Linneman sind besser. Und auch das trägt zum Sound bei, der Dich "umgehauen" hat.
--- Zitat von: Kelte am 13.05.2012 11:12 ---hat früher 899,- Euro gekostet.
--- Ende Zitat ---
???
Nach meine Recherchen im Netz ca. 400,- OVP.
ne schöne Jrooß, Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln