Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

12" speaker. Oxford Utah??

  • 18 Antworten
  • 10526 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Happysteff

  • Full Member
  • ***
  • 34
  • Ich liebe dieses Forum!
12" speaker. Oxford Utah??
« am: 13.11.2004 22:35 »
Hallo.
Ich "baue"mir gerade einen alten fender-deluxe nach und hab mir vor kurzem ein speaker ersteigert..(kan man hier auch ein bild einfügen?) ich kenne mich mit den typen nicht so aus..oxford utah oder wie die alle heissen..hat jedenfalls ein schwarzes chassi mit vielen langlöchern...(sieht aus wie ein gully-sieb) auf dem magnet ist die nr "018071" zulesen..halb abgeklebt von einem blauem aufkleber : "Fender musical instruments spezial design speaker"...halb so wild,jezt kommts
das teil hat einen DC wiederstand von ca 26ohm!! meine messung mit generator,messwiederstand und oszzi hat eine inpedanz von ca 32ohm ergeben...!! (bei ca 600-800hz)
Fragen: Kennt jemand diesen speaker?
p.s der verkaüfer hatte keine weiteren daten ausser das der speaker aus einer 4x12" box mit 100W und Z 8ohm
(das würde die 32 ohm erklären,wenn alle parallel geschaltet werden,aber davon hab ich noch nie gehört)
Eine sonderanfertigung?
Danke erstmal.
steff

*

Offline analogman

  • YaBB God
  • *****
  • 303
  • Chukdee khap!
Re:12" speaker. Oxford Utah??
« Antwort #1 am: 13.11.2004 22:54 »
Herzlich Willkommen!

Deinen Speaker kenne ich leider nicht wobei das mit den 4 parallelgeschalteten Speakern gar nicht so unlogisch klingt. Erklär mir mal bitte die Methode, mit der Du den Lautsprecher vermessen hast, Entsprechende Technik ist vorhanden(Scope,Generator).

Danke im Voraus.