Technik > Tech-Talk Amps
TT66
el mexicano:
Guten Abend Allen eine Frage von ein Newbie
Gerade habe ich den TT66 gebaut und ( auf einige kaltlotstelle und ein 220 ohm Widerstand dort wo ein 220K sein sollte) funkzioniert auch !!!
nur mit der NFB gibst ein Problem, weil die Verbindung von 4 ohm Ausgang zum NFB widerstand geht gibst ein sher hohes pfeifen,
wann ich diese verbindung unterbreche ist das OK
Was habe ich Falsch gemacht
Entschuldigen sie bitte mein Deutsch
Grussen aus Antwerpen
El Martin:
Hallo el mexicano!
Willkommen bei Tube Town :)
Du hast die falsche Polung für das Feedback signal. Entweder primär die Anschlüsse tauschen (einfacher) oder sekundär.
NFB =negative feed back
If polarity of the output transformer is reversed, you'll end up with positive feed back ->scream, eeek!
It's one of the most common problems...been there, done that, too :)
Ciao
Martin
el mexicano:
:gutenmorgen:
Vielen Dank fur dein schnelles Antwort, heute Abend probiere ich das mal.
Hat es sinn ein Pot im NFB Schaltung ein zu bauen ?? Oder macht es klanglich nicht so viel extra ???
El Martin:
Hallo el mexicano!
Probiere das mit dem Poti aus. Ich habe in mehreren Amps einen on-off Schalter für NFB.
Je geringer das NFB, desto "freier" ("loose") klingt der Amp. Bei Amps mit wenig NFB ist wenig Unterschied, wenn NFB "off" ist.
Nutze die Suchfunktion für "deep mod" und "presence".
Ciao
Martin
el mexicano:
Hola Martin
Ihre Vorschlage haben funkzioniert, NFB ist in Ordnung ...(vielen Dank)
ich habe dort auch ein 25k poti eingelotet ,
jetz suche ich noch eine Losung fur das Brummen, jede SE amp brummt etwas ( lese ich in Internet) aber mit der volume poti ganz offen konnte es meine meinung nach besser etwas weniger sein !! (auf eine skala von 1 bis 10 geht ist es bis 7à8 noch gut)
habe nur abgeschirmmte Leutung von Eingang nach pin 2 und von ausgang volume poti nach pin 7
probiere spater mal einige Bilder auf zu laden
:gutenacht:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln