Technik > Tech-Talk Amps

Bausatz 15Watt Vollröhre

<< < (4/5) > >>

TLausK:
Hi,

ich hab im Klampfomat den hier drin:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p2217_Eminence-Guitar-Legend-105---10----75-W---8-Ohm.html

Der ist echt Hammer (wenn Du auf alte Fender-Sounds stehst) und mit 40Euro voll im Rahmen.
Meiner Meinung nach (und nach Vergleich mit ca. 10 anderen Speakern - 10" und 12")  der 10er für Tweed Amps !!!

Gruß
Thomas

flomuehl:
Hm... 75 Watt fürn 15 Watter? Kommt der da überhaupt richtig in Fahrt?

Serena Fate:

--- Zitat von: flomuehl am 20.10.2008 18:25 ---Hm... 75 Watt fürn 15 Watter? Kommt der da überhaupt richtig in Fahrt?

--- Ende Zitat ---

Joah schon ... 75 Watt ist ja nur die Belastbarkeit.
Der Wirkungsgrad ist das entscheidendere: "Sensitivity 98.7"
Sind zwar keine Einheiten dabei, aber in Annahme der üblichen dB/W/m heisst das, gut ca 110dB sollten drin sein bei 15 Watt  ;D

revolutz:
Aloha,

ich dachte auch erst der A15 würde in Richtung Fender gehen, aber daß ist laut Aussage einiger Nachbauer nicht der Fall, da "amerikanisch" hier wohl eher mit Mesa Bogie assoziiert wird (gerade im 2.Kanal). Surf mal noch n bisschen im Forum nach Klangunterschieden der Madamps.

Ich hab mich dann eher für den M15 entschieden. Ob er nun nach Fender, Marschall oder sonst was kling kann ich nicht so recht sagen (kenne nur meinen Fender und der steht leider nicht daneben), auf jeden Fall klingt er super.

Hab ihn bis jetzt nur mal an einem 12" Speaker eines alten Hohner Orgaphon Amps gehört und war sehr begeistert. In den nächsten Tagen kommt mein Greenback und der Rest fürs Gehäuse...  :)

Viel Spaß mit Deinem Zukünftigen Bausatz (welcher es auch sein möge)!

flomuehl:
Ja das hab ich jetz letztendlich auch rausgelesen!
Hab jetz mein Projekt geändert :-)

Werd jetz einen Fender Vibro Champ nachbauen :-)
Ich weiß ist zwar ganz was anderes aber da es mein erstes Eigenbau Projekt ist war mir der A15 dann doch zu aufwendig!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln