Technik > Tech-Talk Amps

Bausatz 15Watt Vollröhre

<< < (3/5) > >>

flomuehl:
Ja ich mein ja den A15! Der wärs ja dann!

Im Princeton ist genau der C10R drin! Jedenfalls bei den aktuellen modellen!

Ich möcht eben eher Fender typisch als alternative meines JTM30 !

Allerdings ist man dann mit Zubehör und Boxenbau bei rund 350 EUR!

Aber es gibt halt keine 15 Watter mit 2 Kanälen reine Vollröhre um den Preis...!

jacob:
Hallo flomuehl,

anscheinend benutzt Du die Ausrufezeichen deshalb so penetrant bei jedem Satz, weil sie Dich nichts kosten. Das nervt beim Lesen  :P

Spar' lieber noch ein wenig, arbeite Dich in bestehende Verstärkerschaltungen ein, kauf' Dir dann gescheites Material und bau' Dir dann erst Deinen Wunschamp.  :headphone:
Sonst wirds für Dich nervig und teuer  ;)

Gruß

Jacob

Alexx:
Dem schließ ich mich an!
Es hat keinen Sinn alles voll auf sparsam zu baun! Besonders muss ich sagen das es beim A15 sicher nicht bei 350€ bleiben. Der Bausatz kostet 280, Fussschalter Set+Fussschalter 50, Lautsprecher rund 60 (bei Eminence) und natürlich das Gehäuse...aber bei dem kostet die Hardware alleine schon 30€....
450€ Würde ich auf jeden Fall einplanen.

Weiters rate ich von einem Jensen C ab! Ich hab den C12R und der geht mal garnicht (hab nen A15). Ich benutz jetzt einen Eminence V12 und der ist super :)

LG Alex

flomuehl:
Hallo,

ja Ihr habt schon recht! Werd mir den A15 gönnen! Es soll aber unbedingt zuerst mal ein 10"er sein! Was haltet Ihr vom Jensen P10Q?
Ich hab einen Zusatzbox 4x10" bereits, da sind 2x Jensen Guitar Legend und 2 x Eminence Delta Daemon drin! Ich kann den Amp also mit 4x10" oder dann eben allein mit 10" betreiben! Optional ist das Gehäuse so groß dass man einen 12" nachrüsten kann!

Was würdet Ihr ansonsten für 10"er empfehlen?

rolilohse:
Hallo,

--- Zitat von: flomuehl am 19.10.2008 19:49 ---Was würdet Ihr ansonsten für 10"er empfehlen?

--- Ende Zitat ---

Ich baue mir auch gerade einen Combo, ich wollte es einmal mit dem Eminence Lil' Buddy http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p606_Eminence-Lil-Buddy-10---50-W-8-Ohm.html versuchen, der soll für einen 10'' recht warm klingen.

Gruß Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln